Vollbrecht, Gutschmidt und Martin-Harbarth knacken Höchstmarke

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Schützenhaus Altenhaßlau kamen die Seniorenschützen zusammen, um ihre Kräfte im dritten Ranglistenschießen mit dem Sportgewehr über 100m mit Zielfernrohr aufgelegt zu messen.



In der Seniorenklasse A (56 bis 65 Jahre) holte Agnes Broda vom SSV Großenhausen mit 298 Ringen den Tagessieg. Brigitte Müller vom SV Petersberg erreichte mit 295 Ringen Platz zwei. Die Rangliste der Senioren A führt Brigitte Müller mit einem Schnitt von 296,67 Ringen vor Agnes Broda, die 296,5 Ringe vorweisen kann.

Bei den Senioren B (66 bis 71 Jahre) setzten sich gleich zwei Schützen an die Spitze der Tagesliste: Wolfgang Martin-Harbarth vom SSV Großenhausen und Detlef Gutschmidt vom SV Eidengesäß lieferten mit je 300 Ringen das höchstmögliche Ergebnis ab und teilten sich den ersten Platz. Auch auf den dritten Platz kamen zwei Schützen. Willi Seyler vom SV Eidengesäß und Herbert Müller vom SV Petersberg schafften je 299 Ringe und schossen auch drei gleiche Serien mit 100, 99 und 100 Ringen. Gerd Seyler vom SV Eidengesäß und sein Vereinskamerad Jürgen Nagelschmidt erzielten je 297 Ringe. Beide schossen je drei 99er-Serien und teilen sich damit den fünften Platz. Die Rangliste der Senioren B führt Wolfgang Martin-Harbarth mit einem Schnitt von 298,33 Ringen an. Detlef Gutschmidt folgt auf Platz zwei mit 297,67 vor seinem Vereinskollegen Gerd Seyler, der durchschnittlich 297,5 Ringe schoss. Vierter ist Willi Seyler mit 297 Ringen, gefolgt von Herbert Müller mit 296,67 Ringen im Schnitt.

Ein drittes Mal wurde die Höchstmarke am dritten Wettkampftag durch Karlfried Vollbrecht (SSV Großenhausen) erreicht. Er holte damit den Tagessieg bei den Senioren C (ab 72 Jahre). Gerhard Lehmann vom SV Breitenborn schaffte es mit 297 Ringen auf den zweiten Platz. Dritter wurde sein Vereinskamerad Wolfgang Sandner mit 296 Ringen. Manfred Enders vom SV Bad Soden eroberte Platz vier mit 295 Ringen. Bernd Reinsch vom SSV Großenhausen belegte mit 292 Ringen Platz fünf. Die Rangliste der Gruppe C wird von Karlfried Vollbrecht mit einem Schnitt von 298,67 Ringen angeführt. Zweiter ist Manfred Enders mit 296,67 Ringen. Ihm folgt Gerhard Lehmann mit 296,33 Ringen. Den vierten Platz teilen sich mit je 293,33 Ringen im Schnitt Wolfgang Sandner und Heinrich Baumann, beide SV Breitenborn.

Das vierte und letzte Ranglistenschießen mit dem Sportgewehr über 100m mit Zielfernrohr Auflage findet am Samstag, 29. Oktober im Schützenhaus Altenhaßlau statt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2