SSG Biebergemünd: Mit Luftpistole erfolgreich

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor drei Wochen startete für die Schützen der Schießsportgemeinschaft Biebergemünd 1969 e.V. die Rundenwettkampfsaison 2015 in den Luftdruckdisziplinen.



Das heißt, die Rundenwettkämpfe der Disziplinen Luftpistole und Luftgewehr werden bis Februar 2017 nun geschossen. Diese beiden Sportarten werden auf 10m Entfernung geschossen. Den Startschuss gab es für die Luftpistolenmannschaft. Nach nun drei absolvierten Kämpfen stehen die Schützen zur Halbzeit auf dem ersten Tabellenplatz in der Grundklasse 2. Bereits Anfang September war der erste Kampf bei dem Patenverein in Bad Orb. Mit 1291 zu 1274 Ringen gingen die zwei Punkte aus dieser Begegnung auf das Konto der SSG. Die in der Mannschaft gestarteten vier Schützen waren Michael Putz (344 Ringe), Jürgen Kling (325 Ringe), Simone Koch (315 Ringe) und Heike Maiberger (307 Ringe). Jannik Seyler, der noch Junior ist und erstmals in der Erwachsenenrunde mitschießt, erzielte als Ersatz in seinem ersten Kampf mit 334 Ringen ein sehr gutes Ergebnis. Weitere Ersatzschütze war Udo Becker mit 274 Ringen.

Der zweite Kampf gegen Neudorf war ein Heimkampf. Jannik Seyler wurde in die Mannschaft gestellt und konnte mir 321 Ringen überzeugen. Die weiteren Stammschützen dieser Begegnung waren Michael Putz (345 Ringe), Jürgen Kling (321 Ringe) und Heike Maiberger (312 Ringe). Mit 1299 Ringen zu 1272 Ringen haben die Biebergemünder die zwei Punkte in Biebergemünd gelassen. Bei dem bereits dritten absolvierten Wettkampf waren die Schützen aus Wittgenborn zu Gast im Schützenhaus Wirtheim.  Mit einem klaren Ergebnis von 1310 zu 1164 Ringen konnten die Schützen der SSG die zwei Punkte auf ihr Konto verbuchen. Die Mannschaft bestand aus Michael Putz (340 Ringe), Jürgen Kling (333 Ringe), Heike Maiberger (324 Ringe) und Simone Koch (313 Ringe). Als Ersatzschütze startete Udo Becker mit 318 Ringen.

Nach diesen drei Kämpfen und insgesamt 06:00 Punkten mit 3900 Ringen steht die Luftpistolenmannschaft der SSG auf dem 1. Platz und startet mit dem nächsten Kampf bereits in die Rückrunde. Am Sonntag 2. Oktober wird das Schützenhaus es bei der SSG Biebergemünd in Wirtheim ab 15:00 Uhr geöffnet. An diesem Nachmittag können sich Interessierte über den Schießsport informieren und auch mal selbst Hand anlegen an einem Luftgewehr oder einer Luftpistole. Die Schützen freuen sich schon heute auf die Besucher. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

Foto: Die Luftpistolenmannschaft hinten von links Jürgen Kling / Udo Becker / Michael Putz, vorne von links Heike Maiberger / Simone Koch. Auf dem Bild fehlt Jannik Seyler.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2