TV Meerholz: 2. Platz beim 20. Herbstbogenturnier

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf der Bogensportanlage des Schützenvereins „Tell“ Kleinostheim trafen sich vor kurzem insgesamt 84 Bogenschützen zum diesjährigen Herbstbogenturnier, welches bereits zum 20. Mal ausgerichtet wurde.



Bei idealem Schieß-Wetter, bewölkt, kein Wind und kein Regen wurden je 36 Pfeile auf eine Entfernung von 50 und 30 Meter geschossen. Für die meisten Schützen stellte dieser Wettkampf den Abschluss der Freiluft-Saison da, denn mit dem Monat Oktober beginnt mit den ersten Hallen-turnieren bereits das Schützenjahr 2017.

Für die Bogensportabteilung des TV Meerholz trat Günter Naumann an. Er konnte mit zwei starken Runden (302 bzw. 319 Ringe) insgesamt 621 Ringe schießen. Damit war er der zweitbeste der Herren-Altersklasse. Für den erfahrenen Hessenliga-Schützen ist das eine weitere Bestätigung seiner diesjährigen sportlichen Form. Vor allem das „Knacken“ der 300er-Schallmauer auf die bei vielen Schützen ungeliebte 50-Meter-Entfernung freute ihn. Dies gelang an diesem Tag nur noch einem einzigen weiteren Schützen, Christian Beck aus Hanau, dem späteren Sieger in der Recurve-Herrenklasse. Bei dieser Schießdistanz beträgt der Durchmesser der „10“, also der goldenen Mitte der Zielauflage gerade einmal 8,1 Zentimeter. Mit insgesamt 20 seiner 72 Pfeile traf Günter Naumann bei diesem Turnier diese „10“ und zeigte sich sehr zufrieden mit seiner Leistung.

Foto: Zweiter von links Günter Naumann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2