Über 40 London-Fahrer der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmünster mit ihrem Lehrkräfteteam vor der berühmten Tower Bridge.

Nach Brexit und Corona war es nun endlich wieder soweit: Über 40 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10 der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmünster konnten in die pulsierende Hauptstadt des UK fahren und im Rahmen der im Schulprogramm verankerten Studienfahrt tagsüber London erlaufen und die Abende und Nächte in kleinen Gruppen in Gastfamilien verbringen.

Sandra Seipel (links) und Annette Heil (rechts) freuen sich über die Leistungen ihrer Sportlerinnen und Sportler.

Am Montag fand im Sportprofil Leichtathletik des Jahrgangs 6 der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmünster die Siegerehrung im Team-Wettkampf für den Erwerb des Kinder-Leichtathletikabzeichens des Hessischen Leichtathletikverbandes statt.

Direkt vor den Osterferien nahmen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 der Henry-Harnischfeger-Schule in Bad Soden-Salmünster am Mitmachparcours „KlarSicht-Koffer“, einem Projekt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zum Thema Rauchen und Alkohol, teil.

Jüngere Schülerinnen und Schüler werden durch ihre älteren Mitschülerinnen und Mitschüler, die zu Sei-Smart-Agents ausgebildet wurden, über den sichereren Umgang im Netz geschult.

Seit mehreren Jahren sind an der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmünster die Sei-Smart-Tage in den Jahrgängen 5 und 6 fester Bestandteil im Schulprogramm.

Weitere Beiträge ...

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2