Holaner zu Besuch bei den Profis

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein wenig heiser und aufgedreht, aber sehr zufrieden begrüßten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5A ihre Eltern am Abend des 14. November 2015 an der Main-Kinzig Halle in Hanau.



holamfues1Die Klasse der Hohen Landesschule mit Sportprofil war mit ihrem Klassenlehrer Eiko Fues nämlich der Einladung der Hanau White Wings gefolgt und hatte das Heimspiel gegen die Gladiators Trier besucht. Das Management hatte den Fünftklässlern sowie einem Leistungskurs Sport des Hanauer Traditionsgymnasiums mit Schwerpunkt Basketball großzügig Freikarten zur Verfügung gestellt. So konnten die Schülerinnen und Schüler aus nächster Nähe Zweitligabasketball und die tolle Stimmung in der Halle miterleben.

Auch alle Holaner, die bislang noch nicht live bei einem Basketballspiel dabei gewesenen waren, ließen sich schnell von der Begeisterung anstecken und feuerten lautstark das Hanauer Team an, das mit großem kämpferischen Einsatz, einer starken Verteidigung und gutem Teamspiel für ihren dritten Heimerfolg in Serie kämpfte. Besonders groß war die Freude daher, als die White Wings nach der Schluss-Sirene beim Endstand von 76:58 als Sieger das Feld verließen. Für viele Schüler war das sicherlich nicht das letzte Basketball-Spiel, das sie besuchten.

Foto: Eine Tribüne voller Holaner: die Klasse 5A und der VLK Sport von Herrn Fues.

Foto: Robin Christen (mit Ball) setzt sich gegen mehrere Trierer Verteidiger durch.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2