Wöltinger schwimmt persönliche Bestzeiten

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom 17. Bis 20.11.2015 trafen sich die jeweils 100 besten deutschen Schwimmer und Schwimmerinnen der jeweiligen Strecken in Berlin zu den offenen Deutschen Meisterschaften auf der Kurzbahn.



nataliewoelt.jpg

Natalie Wöltinger vom WSV Großkrotzenburg qualifizierte sich dank starker Leistungen in den vergangenen Monaten über 1500 m Freistil sowie 400m Lagen. Bereits am Freitag, dem zweiten Wettkampftag, überzeugte Wöltinger mit einem sehr starken Auftritt über 400m Lagen und qualifizierte sich auf Anhieb für die Teilnahme am C-Finale mit einer persönlichen Bestzeit von 4:55,78 und damit Platz 10 in der deutschlandweiten Junioren-Wertung.

Im Finale am Abend des gleichen Tages bestätigte Wöltinger mit einer Zeit von 4:56,14, dass die gezeigte Leistung kein Zufall war. In der offenen Wertung erreichte sie damit Platz 24. Am Sonntag, dem letzten Tag der Meisterschaften, ging Wöltinger über 1500 m Freistil an den Start und konnte sich gegenüber ihrer Qualifikationszeit noch einmal um elf Sekunden steigern, so dass sie mit ihrer persönlichen Bestzeit von 17:39,92 Platz 5 in der aktuellen deutschlandweiten Jahrgangsbestenliste belegt.

Der WSV Großkrotzenburg war damit in diesem Jahr bereits zum zehnten mal für Wettkämpfe auf süddeutscher, deutscher oder internationaler Ebene qualifiziert und freut sich rückblickend über ein sehr erfolgreiches Jahr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2