WSV Großkrotzenburg auf Platz 4 in Hessen

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als fünftbeste Mannschaft seiner Altersklasse in ganz Hessen durfte das weibliche D-Jugendteam des WSV Großkrotzenburg am 27. November 2016 beim hessischen Landesentscheid der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugendklassen (DMSJ) in Frankfurt-Höchst antreten.



finiasteeg.jpg

Die fünf 10- und 11 Jährigen Mädchen Finia Steeg, Eva Hain, Ronja Volk, Hannah Bohn und Lene Plücker hatten sich beim Bezirksentscheid im Oktober in Eschborn mit einer Gesamtzeit von 26:18,90 als Fünfte von insgesamt sechs Mannschaften für das Hessenfinale qualifiziert. Nach dem ein oder anderen Zusatztraining, in dem Trainer Holger Hinkelmann vor allem an Starts und Wenden arbeitete, gingen die Mädels hoch motiviert an den Start und jede der fünf konnte sich noch zwischen ein bis sechs Sekunden verbessern. Im Ende wurde die Gesamtzeit von 25:37,43 nach den fünf Staffeln in den Disziplinen Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling und Lagen  um etwas mehr als 40 Sekunden unterboten. Somit hatten sich die Mädchen noch um einen Platz nach vorne gekämpft und belegten letztendlich Rang Vier hinter den Mannschaften SG Frankfurt, DSW Darmstadt und SC Wiesbaden, die die Plätze auf dem Podest in dieser Reihenfolge unter sich ausgemacht hatten.
Die Ergebnisse im Einzelnen:

4x100m Freistil weiblich Jugend D: 04:59,43  4. Platz
4x100m Brust weiblich Jugend D: 06:27,68  4. Platz
4x100m Rücken weiblich Jugend D: 05:56,73  6. Platz
4x50m Schmetterling weiblich Jugend D: 02:43,18  6. Platz
4x100m Lagen weiblich Jugend D: 05:30,41  2. Platz

Foto (von links): Finia Steeg, Eva Maria Hain, Trainer Holger Hinkelmann, Hannah Bohn,Ronja Volk, Lene Plücker.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2