Süddeutscher Meistertitel für Gideon Schultheis

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit sieben Aktiven war der SV Gelnhausen bei den Süddeutschen Meisterschaften der Wasserspringer in Mainz vertreten. Die Wasserspringer zeigten gute Leistungen und holten 3 Medaillen nach Gelnhausen. Allen voran Gideon Schultheis, der in der Jug. E vom 1 und 3 m Brett an den Start ging. Gleich im ersten Wettkampf vom 3m Brett glänzte Gideon mit tollen Sprüngen.



sueddeutschgideon.jpg

sueddeutschgideon1.jpg

Die starke Konkurrenz zeigte ebenfalls kaum Schwächen, so dass der Wettkampf bis zum letzten Sprung offen war. Mit einem klasse eineinhalbfachen Salto vorwärts vom 3 m Brett legte Gideon 27 Punkte vor und sicherte sich mit knappen 1,7 Punkten Vorsprung den Titel des süddeutschen Jugendmeisters in der Jugend E. Auch vom 1m Brett lag Gideon von Anfang an in den Medaillenrängen. Der spannende Wettkampf wurde wieder mit dem letzten Sprung entschieden und diesmal hatte Gideons Konkurrent vom Höchster SV die Nase knapp vorn. Mit nur 1,9 Punkten Rückstand wurde Gideon vom 1m Brett Vizemeister und konnte die Springer aus Karlsruhe und Meisenheim auf die Plätze verweisen.

In der Jugend D sprang Cedrick Mehrholz auch von 2 Höhen. Vom 3 m Brett hatte der junger Gelnhäuser nicht das Glück auf seiner Seite und musste, mit dem denkbar knappen Rückstand von 0,75 Punkten, mit dem vierten Platz zufrieden sein. Vom 1 m Brett musste Cedrick ebenfalls 5 Sprünge präsentieren und zeigte nur bei seinem Schraubensprung leichte Schwächen. Seine restlichen Sprünge gelangen im gut und am Ende konnte er sich über einen tollen Bronzerang bei den Süddeutschen Meisterschaften freuen. Im gleichen Jahrgang vertrat Nora Müller den SVG vom 1m Brett. Nora brachte Ihre Sprünge gelungen zu Wasser , aber auch die Konkurrenz zeigte keine Schwächen. Mit 75,10 Punkten belegte Nora den 7. Platz in der Mädchenkonkurrenz.

Nidal Yetim hatte in der Jugend C vom 1 m Brett, mit Springerinnen aus den Bundesstützpunkten Dresden und Leipzig, sehr starke Konkurrentinnen gegen sich. Nidal zeigte Ihre 7 Sprünge in guter Qualität und belegte, in dem stark besetzten Wettkampf einen guten vierten Rang in Ihrem Jahrgang. Auch Sidney Röder sprang in der Jug. C vom 1m Brett und auch bei Ihm waren Aktiven der Bundesstützpunkte vertreten. Die Aktiven in diesem Wettkampf zeigten tolle Leitungen und auch Sidney konnte recht gut mithalten. Mit beachtlichen 143,20 Punkten belegte Röder am Schluss Platz 5. In der Jugend B hatte Kimberly Röder den am stärksten besetzen Jugendwettkampf der Meisterschaften erwischt und die Konkurrenz aus Dresden und Leipzig dominierten den Wettkampf. Kimberly brachte ihre Sprünge gelungen zu Wasser und konnte mit Ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Der starken Konkurrenz geschuldet musste Röder sich, trotz guten 182,40 Punkten mit Rang 8 zufrieden geben.

Felix Linke musste sich verletzungsbedingt auf den Wettkampf vom 1 m Brett konzentrieren und den Start vom 3 m Brett absagen. Vom 1 m Brett zeigte er schöne Sprünge und ersprang mit seinen 9 Sprüngen beachtliche 200,45 Punkte und wurde damit guter Vierter des Wettkampfes. Im Rahmen der Süddeutschen Meisterschaften wurde auch in den Jugendklassen C bis A der Süddeutsche Jugendländervergleich ausgesprungen. Nidal Yetim und Felix Linke wurden von der hessischen Springwartin in die Auswahlmannschaft für Hessen berufen. In der Länderwertung belegte Felix Linke in der Jugend B zusammen mit den anderen hessischen Startern den 3. Platz. Nidal Yetim belegte in der Jugend C mit Ihren Mitstreitern den 4 Rang. In der Gesamtwertung des Jugendländervergleichs belegte Hessen einen guten 3. Platz hinter Sachsen und Rheinland-Pfalz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2