Zahlreiche Hessentitel für Gelnhäuser Wasserspringer

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr wurden die Hessischen Meisterschaften der Wasserspringer im Stadionbad in Frankfurt ausgetragen.



hessnspringersvg.jpg

hessnspringersvg1.jpg

Die Aktiven des SV Gelnhausen konnten zahlreiche Medaillen und Titel erspringen. In der Jugend E vom 1m Brett war der SVG mit Jersey Röder bei den Mädchen vertreten. Jersey sicherte sich mit 5 gelungenen Sprüngen die Vizemeisterschaft und Konstantin Abel, stand Ihr bei den Jungs in nichts nach und konnte ebenfalls eine tolle Silbermedaille erkämpfen. In der Jugend C startete Nidal Yetim vom 1m Brett und zeigte saubere Sprünge. Mit einer beachtlichen Punktzahl sichte Yetim sich den Titel der Hessischen Jugendmeisterin. Bei den Jungs vertrat Sidney Röder den SVG bestens und holte sich mit 8 guten Sprüngen den Vizetitel in der Jug. C vom 1 m Brett.

In der Jug. B ging der schon erfahrene Springer Felix Linke an den Start. Felix präsentierte sich vom 1 und 3 m Brett in guter Form. Der Hessetitel vom 1 und 3 m Brett war der Lohn für seine schöne Wettkampfleistung. Im gleichen Jahrgang ging Kimberly Röder vom 1m Brett an den Start. Sie wusste im Wettkampf mit gelungenen Sprüngen zu überzeugen und holte die Bronzemedaille nach Gelnhausen. In der offenen Klasse der Frauen gingen Nidal und Kimberly ebenfalls an den Start und hatten starke Konkurrenz gegen sich. Kimberly zeigte tolle Sprünge und konnte erstmals in der Damenklasse auf Treppchen springen und wurde 3. des Wettkampfes. Nidal folgte auf den Fuß und wurde 4 der Damenkonkurrenz.

In der offenen Klasse der Herren vom 1 m Brett war der SVG mit 3 Aktiven vertreten. Sidney Röder und Felix Linke starten auch bei den Herren und der Routine Christoph Nick komplettierte das Team. In dem spannenden Wettkampf lag Christoph von Anfang an in den Medaillenrängen. Aber Wolf Döbel vom Höchster SV war ein nicht zu unterschätzender Konkurrent beim Kampf um den Titel. Der Wettkampf wurde erst im letzten Sprung entschieden und Nick konnte sich mit einem gelungenen zweieinhalbfachen Salto vorwärts den Hessischen Meistertitel in der offenen Klasse der Herren sichern. Auch Felix Linke kämpfte um jeden Punkt und wurde mit nur 8 Punkten Rückstand 4 des Wettkampfes. Sidney Röder auf Platz 6 komplettierte das gute Abschneiden der Gelnhäuser.

Felix Linke ging auch vom 3 m Brett an den Start und präsentierte seine Sprünge in der offenen Klasse in guter Qualität.Der B Jugendliche konnte aber nicht in die Medaillenränge springen und wurde mit nur 10 Punkten Rückstand 4. des Wettkampfes. Auch im Synchronspringen vom 3 m Brett waren die Gelnhäuser vertreten. Hier konnten auch Springer aus unterschiedlichen Vereinen miteinander an den Start gehen. Felix Linke startete in der Jug. B mit Elias Pfeifer aus Trier und die Beiden zeigten trotz nur kurzer Vorbereitung 5 gelungene Synchronsprünge und holten sich in dieser Altersklasse den Hessentitel. Auch in der offen Klasse gingen die beiden an den Start und wurden mit 174,30 Punkten beachtliche Bronzemedaillengewinner vom 3m Brett. Eva Schübele startete im Synchronspringen auch in der offenen Klasse und wurde zusammen mit Frank Thielen aus Oberlahnstein 3. in der Wertung der gemischten Teams.

Auch in der Mastersklasse ging Eva Schübele an den Start und wurde als Medaillengewinnerin der Deutschen Mastersmeisterschaft Ihrer Favoritenrolle gerecht. Vom Turm wurde Eva 2.und vom 1 und 3m Brett holte sich sich Platz 1. Damit sicherte Sie sich auch den Titel in der Kombinationswertung und heimste gleich 3 Titel in der Alterklasse 55 -59 ein. Dieter Dörr ging in der AK 60 -64 vom 1m Brett an den Start und und zeigte sich in bestechender Form. Mit sehr großem Vorsprung konnte Dörr den Wettkampf für sich entscheiden und wurde überzeugender Hessenmeister seiner Altersklasse.

Auch Wettkämpfe der Nachwuchsklasse wurden im Rahmen der Meisterschaften ausgesprungen. Nora Müller startete in der Altersklassse 2006 -2008 vom 1m Brett und hatte starke Konkurrenz aus Höchst und Langen gegen sich. Nora wusste mit schönen Sprüngen zu überzeugen und wurde gute 2 in der Nachwuchsklasse. Auch bei den Jungs war der SVG mit Maxim Bollé in der Altersklasse 2003 -2005 vertreten. Vom 1 m Brett wurde Maxim ebenfalls 2. des Wettkampfes. Vom 3 m Brett konnte er sogar Platz 1 erspringen und sicherte sich damit auch noch gleich den ersten Platz in der Kombinationswertung.

Foto: Hessischer Meister vom 1m Brett, Christoh Nick, Kopfspriung rückwärts gestreckt.

Foto: Siegerehrung offene Klasse der Herren (von links) Pl. 2 Wolf Döbel höchster SV, Pl.1 Christoph Nick SV Gelnhausen, Pl. 3. Jan Viola Höchster SV, Pl 4 Felix Linke SV Gelnhausen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2