Süddeutsche: Zwei Vizetitel für SV Gelnhausen

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kurz nach den Hessischen Meisterschaften war das Stadionbad in Frankfurt erneut Treffpunkt der Wasserspringer.



suddeutschsvgvize.jpg

Der Höchster SV richtete am letzten Wochenende die Süddeutschen Meisterschaften aus, an denen 16 Vereinen teilnahmen. Auch der SV Gelnhausen war mit 7 Aktiven in den Jugendklassen vertreten. In der Jugend E gingen Jersey Röder und Konstantin Abels für den SVG an den Start. Jersey hatte in Ihrem Wettkampf 10 Konkurrentinnen gegen sich und zeigte schöne Sprünge. Die junge Aktive aus Gelnhausen belegte am Ende einen beachtlichen 5. Platz. Bei den Jungs im gleichen Jahrgang hatte auch Konstantin Abels starke Gegner und kämpfte um jeden Punkt. Mit 86.10 Punkten belegte Konstantin einen schönen 6. Rang.

In der Jugend D war Cedrick Mehrholz vom 1 und 3 m Brett am Start. Trotz guter Wettkampfleistungen konnte er nicht in die Medaillenränge springen und belegte in seinem Jahrgang vom 3 m Brett Platz 4 und vom 1 m Brett wurde er Fünfter. In der Jugend C sprang Sidney Röder vom 1 m Brett und hielt sich gegen die starken Mitstreiter sehr gut. Mit guten 179,25 Punkten wurde Sidney 4. des Wettkampfes. Nidal Yetim startete im selben Jahrgang und zeigte sich in guter Form. Nidal brachte Sprung um Sprung gelungen zu Wasser und bleib immer an der knapp vor Ihr liegenden Konkurrentin vom SSV Trier dran. Am Ende fehlten Nidal nur knapp 20 Punkten zum Sieg und Sie holte sich eine tolle Silbermedaille vom 1m Brett in der Jugend C.

In der Jugend B vertrat Kimberly Röder den SV Gelnhausen sehr gut. Sie zeigte blitzsaubere Sprünge, aber die Konkurrenz zeigte auch keine Schwäche. Mit einer guten Wettkampfleistung belegte Kimberly am Schluss einen sehr schönen 5. Platz in der Mädchenkonkurrenz. Felix Linke hatte in der Jugend B auch starke Gegner sich und vom 3 m Brett nicht das Glück auf seiner Seite. Zwar lag Felix von Anfang an in den Medaillenrängen, aber die Konkurrenten zeigten sich ebenfalls in guter Form. Erst der letzte Sprung brachte die Entscheidung in diesem Wettkampf. Leider gelang Felix seine Auerbachschraube nicht wie im Training und er musste sich mit der Winzigkeit von 0,4 Punkten Rückstand auf den dritten Rang und gerade mal 1,7 Punkten Rückstand auf den 2. Platz, mit dem wirklich undankbaren 4 Platz zufrieden geben. Vom 1 m Brett entwickelt sich wieder ein sehr spannender Wettkampf und Felix präsentierten sich im blendender Form. Sprung um Sprung brachte er gelungen zu Wasser und wurde mit einem hervorragenden 2. Platz für seine tolle Wettkampfleistung belohnt. Der Süddeutsche Vizemeistertitel war der verdiente Lohn für seine schönen Sprünge, stelle Trainerin Sabrina Gerk, die Felix in diesem Wettkampf bestens betreute, zufrieden fest.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2