Gelnhäuser Wasserspringer in der Erfolgsspur

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr wurden die Hessischen Meisterschaften zusammen mit den Titelkämpfen von Rheinland-Pfalz im Hallenbad der Universität in Mainz ausgetragen.



svgerfolgsspursvg.jpg

Die Gelnhäuser Wasserspringer konnten schöne Erfolge für sich verbuchen und auch wieder einige Hessische Meistertitel nach Gelnhausen holen.

In der Jug. D , Jahrgang 2008 war der SV Gelnhausen gleich mit 2 Aktiven bei den Jungs vertreten. Gideon Schultheis war bei diesen Meisterschaften nicht zu schlagen und sicherte sich mit beachtlichem Vorsprung gleich die Hessischen Meistertitel vom 1 und vom 3 m Brett. Vom 1m Brett startete noch Konstantin Abels in diesem Jahrgang und zeigte ebenfalls schöne Sprünge. Konstantin konnte ebenfalls auf Treppchen springen und holte sich die Bronzemedaille.

Im Jahrgang 2007 der Jug. D startete Cedrick Mehrholz für den SVG. Cedrick musste vom 1 und 3 m Brett 6 Sprünge präsentieren und konnte von beiden Höhen mit seinen gelungenen Wettkampfsprüngen die Silbermedaille gewinnen. In der Jugend B war der SVG gleich mit vier Aktiven vom 1m vertreten. Bei den Mädchen startet Kimberly Röder , und sicherte sich mit beachtelichen 199,55 Punkten den Hessischen Vizemeistertitel. Nidal Yetim komplettierte das gute abschneiden der Gelnhäuser und holte sich mit schönen Sprüngen die Bronzemedaille.

Bei den Jungs der Jug. B gingen Felix Linke und Sidney Röder an den Start. Vom 1m Brett holte sich Felix Linke mit deutlichem Vorsprung den Hessenmeistertitel und Sidney Röder sicherte dem SVG den Doppelsieg und sprang auf den Silberrang mit 147,55 Punkten. Vom 3m Brett startete nur Felix Linke und konnte sich auch hier den Hessischen Meistertitel sichern und damit gleich seine 2. Goldmedaille.

Alle 4 Jugendlichen gingen auch in der offenen Klasse an den Start. In der Herrenklasse glänzte Felix Linke mit tollen Sprüngen und erkämpfte sich vom 1 und vom 3m Brett gleich zwei Bronzemedaillen. Sidney Röder wurde in der starken Herrenkonkurenz vom 1 m Brett 5. Bei den Damen war die Konkurenz ebenfalls sehr stark und vom 1 m Brett belegten Kimberly Röder Platz 6 und Nidal Yetim beendete den Wettkampf als 7. In der Mastersklasse vertrat Dieter Dörr den SVG und wurde mit guten 262,85 Punkten Hessischer Meister in der Altersklasse 60-64. Im Rahmen der Meisterschaften wurden auch Wettkämpfer der Anfängerklasse ausgesrungen.

Im Jahrgang 2009 und jünger konnte Jersey Röder sich Platz 2 vom 1m Brett und Platz 1 vom 3m Brett sichern und wurde mit der Platzziffer 3 in der Kombinationswertung ebenfalls Erste. Im Jahrgang 2008 und 2007 der Anfängerklasse wußte Nora Müller zu glänzen. Sie wurde Siegerin vom 1 und 3 m Brett und wurde mit der optimalen Platzziffer 2 auch noch Siegerin der Kombinationswertung. Maxim Bollé startete ebenfall in der Anfängerklasse vom 1 und 3 m Brett. Er sicherte sich Rang 3 vom 1m und Platz 2 vom 3m Brett. Damit holte er in der Kombinationswertung eine sehr guten zweiten Platz nach Gelnhausen.

Foto: Die erfolgreiche Mannschaft des SV Gelnhausen (hinten) Sidney Röder, Nora Müller,Maxim Bollé, (Mitte) Dieter Dörr, Kimberly Röder, Nidal Yetim , Felix Linke, Kerstin Röder, (vorne) Konstantin Abels, Jersey Röder, Gideon Schultheis.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2