SC Undina Bruchköbel: Chlor verleiht Flügel

Schwimmen
Tools
Typographie

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS), der Kult-Meisterschaft der deutschen Vereinsteams, gelang der 1. Männermannschaft des SC Undina Bruchköbel am 11. Februar ein Paukenschlag: Der Aufstieg in die Landesliga – erstmals in der Vereinsgeschichte überhaupt!

undinafluegel.jpg

Die Topathleten des Vereins gingen zum Wohl der Mannschaft gemeinsam mit den jüngeren Vereinskollegen, zum Teil auch auf ungewohnten Strecken, bei insgesamt 26 Wettkämpfen an den Start und konnten sich im Teilnehmerfeld von 30 Mannschaften aller Bezirke Hessen einen hervorragenden 2. Platz und damit den Aufstieg in die Landesliga sichern. Stimmung und Atmosphäre im Gelnhäuser Hallenbad waren superlaut und phänomenal.

Die Teams arbeiteten mit Pauken und Trompeten, Tröten und Trommeln, Sirenen und Schlachtrufen. Getragen von der einmaligen Atmosphäre konnte auch das 1. Frauenteam des SC Undina Bruchköbel überzeugen und belegte in einem äußerst starken Konkurrenzfeld von insgesamt 38 Vereinsmannschaften einen tollen 8. Platz in der Endabrechnung aller Bezirke in Hessen. Die Teilnahme und das gute Abschneiden der jeweils zweiten Bruchköbeler Frauen- und Männermannschaft untermauert die gute Basisarbeit des Vereins.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Thermalsole allg 300x600 1 W

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner