Ganz cool zur Medaille

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kindgerechte Schwimmwettkämpfe für die Jüngsten sind leider rar gesät im Jahr.



ganzcoolmedaille.jpg

Umso größer war die Vorfreude der jüngsten Undinas aus Bruchköbel der Jahrgänge 2014 bis 2011 auf den zum Teil ersten Wettkampfstart am vergangenen Sonntagnachmittag in Rödermark. Vom allgemeinen Lampenfieber gepackt, ging es bis zum Start ganz schön hibbelig zu und Trainerin Bettina Sasse hatte alle Hände voll zu tun, die Schäfchen im Auge zu behalten und alle rechtzeitig zum Startblock zu dirigieren.

Dort angekommen meisterten sie ihre Einsätze allerdings mit Bravour und einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein: Ausgerüstet mit ihren Schwimmbrettern durchpflügten Alexia Stadick, Jannis Sasse, Jasper Lau und Janne Birnbaum im Kraulbeinschlag die 25m-Distanz und sicherten sich die Goldmedaille in ihrer Altersklasse. Auch ein gelegentlicher, gelassener Seitenblick zur Konkurrenz konnte die „Kleinen“ nicht aufhalten. Die 4x 25m Freistilstaffel mit Leah Toepfer, Anna Binus, Janne Birnbaum und Evolet Stadick gewann zum krönenden Abschluss der Tages die Silbermedaille.

Am Vormittag konnte sich der SC Undina mit Jette Henja Wittgruber (2009), Nele Sophia Toepfer (2008) und Joshua Duhme (2008) bereits über 6 Bronzemedaillen und 1 Silbermedaille freuen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2