Nachwuchsschwimmen mit mehr als 600 Starts

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Veranstaltung nimmt inzwischen einen festen Platz im Wettkampfkalender der Region ein: auch in diesem Jahr hat der WSV Delphin Großauheim den „Baugesellschaftscup“ ausgerichtet.



schwimmebbaugesellschaft.jpg

schwimmebbaugesellschaft1.jpg

schwimmebbaugesellschaft2.jpg

Der Wettbewerb, den die Baugesellschaft Hanau schon im fünften Jahr zur Förderung der Jugendarbeit im Sport finanziell unterstützt, richtet sich an den jungen Schwimmernachwuchs.

„Neben der lokalen Konkurrenz hatten sich wieder leistungsstarke Vereine aus Mainz und Frankfurt angemeldet. Die Schwimmerinnen und Schwimmer gehören in ihrer Altersklasse der nationalen Spitzenklasse an,“ freut sich der Geschäftsführer der Baugesellschaft, Jens Gottwald, über die gute Resonanz, und ergänzt, dass am Ende knapp 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mehr als 600 Starts absolvierten.

Den Baugesellschaftscup für die punktstärkste Gästemannschaft überreichte die Repräsentantin der Baugesellschaft, Lisa Ruck, an die SG EWR Rheinhessen Mainz, die die Punktewertung vor den Wasserfreunden Fechenheim gewann. Die Wertung des schnellsten Sprinters über die 50 Meter Strecken ging an Moritz Deibel von der SG Frankfurt. Der ausrichtende WSV Delphin konnte 63 mal als Erster anschlagen, am erfolgreichsten war Fabienne Fulda, die im Jahrgang 2007 alle zehn Starts siegreich beenden konnte. Daneben ragten Erik Lieder, Yves Kempf, Hennes Findeis und Danielle Metzger mit je sieben ersten Plätzen heraus. Christian Landau verbesserte seine Vereinsrekorde über 100 Meter Freistil und Lagen.

Der ausrichtende Verein zeigte sich am Ende sehr zufrieden mit dem erfolgreichen Ablauf der Veranstaltung. „Wir danken der Baugesellschaft Hanau für das Sponsoring und freuen uns schon auf die sechste Auflage im kommenden Jahr !“, so Sascha Schimpfermann, der Vorsitzende des Schwimmvereins, abschließend.

Fotos: Baugesellschaft Hanau


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2