schwimmebbaugesellschaft.jpg
schwimmebbaugesellschaft1.jpg
schwimmebbaugesellschaft2.jpg

Der Wettbewerb, den die Baugesellschaft Hanau schon im fünften Jahr zur Förderung der Jugendarbeit im Sport finanziell unterstützt, richtet sich an den jungen Schwimmernachwuchs.

„Neben der lokalen Konkurrenz hatten sich wieder leistungsstarke Vereine aus Mainz und Frankfurt angemeldet. Die Schwimmerinnen und Schwimmer gehören in ihrer Altersklasse der nationalen Spitzenklasse an,“ freut sich der Geschäftsführer der Baugesellschaft, Jens Gottwald, über die gute Resonanz, und ergänzt, dass am Ende knapp 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mehr als 600 Starts absolvierten.

Den Baugesellschaftscup für die punktstärkste Gästemannschaft überreichte die Repräsentantin der Baugesellschaft, Lisa Ruck, an die SG EWR Rheinhessen Mainz, die die Punktewertung vor den Wasserfreunden Fechenheim gewann. Die Wertung des schnellsten Sprinters über die 50 Meter Strecken ging an Moritz Deibel von der SG Frankfurt. Der ausrichtende WSV Delphin konnte 63 mal als Erster anschlagen, am erfolgreichsten war Fabienne Fulda, die im Jahrgang 2007 alle zehn Starts siegreich beenden konnte. Daneben ragten Erik Lieder, Yves Kempf, Hennes Findeis und Danielle Metzger mit je sieben ersten Plätzen heraus. Christian Landau verbesserte seine Vereinsrekorde über 100 Meter Freistil und Lagen.

Der ausrichtende Verein zeigte sich am Ende sehr zufrieden mit dem erfolgreichen Ablauf der Veranstaltung. „Wir danken der Baugesellschaft Hanau für das Sponsoring und freuen uns schon auf die sechste Auflage im kommenden Jahr !“, so Sascha Schimpfermann, der Vorsitzende des Schwimmvereins, abschließend.

Fotos: Baugesellschaft Hanau


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner 300x250px Vorschau 2018 animiert

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner