SV Gelnhausen: Trennung von Cheftrainer Robin Rausche

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Schwimmverein Gelnhausen 1924 e.V. gibt bekannt, dass es zu einer Trennung von seinem langjährigen Trainer Robin Rausche gekommen ist. "Diese Entscheidung wurde nach sorgfältiger Überlegung und in gegenseitigem Einvernehmen getroffen. Trotz der bisherigen guten Zusammenarbeit wurden aufgrund von internen Vorfällen, die eine Weiterführung der Kooperation erschwerten, alternative Lösungen in Betracht gezogen. Die Entscheidung zur Trennung erfolgte daher im besten Interesse aller Beteiligten und des Vereins", heißt es in einer Pressemitteilung.



Rausche hatte 2019 sein Amt angetreten. "Wir möchten unserem ehemaligen Trainer Robin Rausche für seinen Einsatz, insbesondere sein großes Engagement und sein Ideenreichtum während der Coronapandemie, und seine bisherigen Leistungen herzlich danken. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft und sind zuversichtlich, dass er seine Expertise weiter erfolgreich einsetzen wird.Aus Rücksicht auf die Privatsphäre aller Beteiligten und im Einklang mit unseren Grundsätzen der Vertraulichkeit werden wir keine weiteren Einzelheiten veröffentlichen. Wir bitten die Medien und die Öffentlichkeit daher um Verständnis, dass wir uns zu diesem Thema nicht weiter äußern werden", so der Schwimmverein

Derzeit werde die Trainerstelle auf Übergangsbasis von der ehemaligen Chef-Trainerin, Heike Heeger sowie dem Trainer der 1B-Mannschaft, Thorsten Barchet, besetzt: "Beide bringen langjährige Erfahrung und Expertise im Schwimmsport mit und werden engagiert daran arbeiten, den Trainingsbetrieb nahtlos fortzusetzen und die sportlichen Ziele unserer Athletinnen und Athleten weiterhin zu fördern. Heike Heeger ist bestens vertraut mit den Abläufen und der Philosophie des SVG. Ihr Engagement und ihre Führungsqualitäten haben bereits in der Vergangenheit zur erfolgreichen Entwicklung vieler talentierter Schwimmerinnen und Schwimmer beigetragen. Ebenso ist der Thorsten Barchet eine wertvolle Bereicherung und hat sich durch seine Leidenschaft für den Schwimmsport und seine Trainingsmethoden bewährt. Abschließend bedanken wir uns bei unseren Mitgliedern, Eltern sowie Unterstützerinnen und Unterstützern für ihr Vertrauen und ihre Loyalität. Der Schwimmverein wird sich weiterhin bestmöglich seinem sportlichen und gesellschaftlichen Auftrag widmen und jungen Talenten eine Umgebung bieten, um ihre Fähigkeiten im Schwimmsport zu entwickeln und zu entfalten."

 

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2