Das letzte Wettkampfwochenende vor dem Trainingslager

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als sich die Aktiven des SC Undina Bruchköbel am frühen Samstagmorgen auf den Weg zum 26. Frankfurter Pokalschwimmen in das Bezirksbad Frankfurt-Höchst begaben, die Schwimmgemeinschaft Frankfurt hatte zu einem gut besuchten Wettkampfwochenende eingeladen, ahnte noch keiner, dass ihre Geduld und Konzentration auf die Probe gestellt werden könnte.



Denn nach einem technischen Defekt im Hallenbad und dem unermüdlichen Einsatz der Organisatoren und des Schwimmbad-Teams stand das Sportbecken erst mit anderthalbstündiger Verspätung den Wettkämpfern zur Verfügung. Dadurch zog sich der erste Wettkampftag bis in die frühen Abendstunden.

Das Trainer-Team Gordon Abu Shaar, Patrizia Stadick, Mandy Reuß zusammen mit Nelly Frauendorf betreuten ein großes Aufgebot an Schwimmerinnen und Schwimmern des SC Undina Bruchköbel und machten sich gleichzeitig ein Bild über den Leistungsstand jedes Einzelnen mit Hinblick auf das anstehende Trainingslager in den hessischen Herbstferien in Italien. Die anfänglichen technischen Schwierigkeiten taten der Freude und Motivation der Mannschaft keinen Abbruch und so gab es neben Bestzeiten auch so manche Medaille, insgesamt 4 x Gold, 5 x Silber, 4 x Bronze, zu bejubeln.

Am Ende konnte sich Alexia Stadick, die neben Jasper Lau und Dominik Melgui zu den Goldsammlern gehörte, auch über einen 3. Platz in der Mehrkampfwertung Jahrgang 2014 freuen. Jetzt heißt es für die Athletinnen und Athleten sowie dem Trainer-Stab Kofferpacken für eine aufregende aktive Zeit mit viel Wasserkontakt in Italien.

pokalschwimundinbruch az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2