Tim Auhl sichert SV Gelnhausen drei Hessenmeistertitel

Von links: Jonas Tittel, Carl Relecker, Tim Auhl und Carl Monceyron.

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am ersten Novemberwochenende fanden die Hessischen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen im Hallenbad Frankfurt-Höchst statt. Fast siebenhundert Aktive aus rund fünfzig Vereinen hatten sich für diese qualifiziert und die entsprechenden Pflichtzeiten erbracht. Aus drei Leistungsmannschaften des SV Gelnhausen zählten fünfzehn Schwimmer und Schwimmerinnen zum diesjährigen Teilnehmerfeld.



Moha Ascour startete über 100 und 200m Schmetterling und schaffte es über die lange Distanz in die Top Ten seiner Altersklasse. Mia Barchet schwamm persönliche Bestzeit über 50m Brust. Jasmin Behmerburg, die jüngste, weibliche Vertreterin des SV Gelnhausen, belegte den siebten Platz über 100m Schmetterling. Emilio Beltran, auf drei Strecken qualifiziert, schloss sowohl die Rücken- (100m) als auch die Schmetterlingsstrecken (100 und 200m) in persönlicher Bestzeit ab. David Eckardt trat über die Sprintstrecke 50m Freistil an. Ebenfalls für zwei kurze Strecken qualifiziert war Lina Heeger. Über 50m Freistil erreichte sie mit 30:74 Sekunden Bestzeit; im gleichen Wettkampf startete Jahrgangskollegin Lucy Marionovic.

Carl Monceyron hatte sich auf allen Schmetterlingsdistanzen und den 50m Freistil qualifiziert. 50m Schmetterling legte er in 29:55 Sekunden zurück und erlangte mit der neuen Bestzeit den dritten Platz seines Jahrgangs in Hessen. Niklas Poth bediente souverän die Freistilstrecken über 50 und 100m und trat außerdem über 50m Schmetterling an. Tamara Slisch hatte sich für zwei Sprintstrecken qualifiziert, die sie in Bestzeit beenden konnte. Nele Vanheiden legte 50m Freistil in 35:80 Sekunden zurück. Oskar Vaupotic, der sich neben den 50m Freistil für zwei 100m-Strecken qualifiziert hatte, absolvierte sowohl die Rücken- als auch die Lagendistanz mit guten Ergebnissen.

Die erfolgreichsten Schwimmer des Wettkampfwochenendes waren Tim Auhl, Carl Relecker und Jonas Tittel. Tittel präsentierte sich als Brustspezialist und sicherte sich den Titel des Vizemeisters über alle Distanzen der Disziplin. Relecker gewann drei Bronzemedaillen (50m Freistil, 100m Freistil und 200m Brust) und hatte sich auf weiteren fünf Strecken für die Hessischen Meisterschaften qualifiziert. Auhl musste sich auf achte Strecken begrenzen, obwohl er sich für weitere qualifiziert hatte. In seinem jungen Alter ist die Anzahl der Starts jedoch begrenzt. Der dreifache Hessenmeister brach vier Vereinsrekorde seiner Altersklasse und gewann außerdem zwei Vizetitel.

Die junge mixed Staffel, die von Marinovic, Vaupotic, Heeger und Auhl geschwommen wurde, belegte einen soliden achten Platz. Für den Wettkampf resümiert Trainerin Heike Heeger: „Unsere Kinder haben sich in der starken Konkurrenz sehr gut geschlagen. Wir haben vor allem kurze Strecken trainiert, so dass sie hier entsprechend gut aufgestellt waren. Es war ein durchaus anstrengender Wettkampf, vor allem für die Jüngeren. Die Eltern waren nicht zugelassen und die Wettkampftage sehr lang. Unsere Ergebnisse können sich sehen lassen. Ich bin sehr zufrieden!“

auhlsvghessen a

Von links: Jonas Tittel, Carl Relecker, Tim Auhl und Carl Monceyron.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2