Zu diesen Mannschaften zählte auch die männliche Jugend C des SV Gelnhausen.

Das Team aus der Barbarossastadt hatte den Ausfall von David Eckart zu verkraften, der wegen einer Beinverletzung nicht starten konnte. Auch Oskar Vaupotic konnte gesundheitsbedingt nur die Hälfte der Vorwoche trainieren. Glücklicherweise war er bis zum Wettkampf aber fit und legte durchaus passable Zeiten an den Tag. Mylow Birkenbach, Emilio Beltran, Moha Ascour und Felix Morlang ergänzten die starke Vertretung des SVG. Yannik Poth, der derzeit ein FSJ beim Schwimmverein absolviert, und die Gruppe auch im Training begleitet erklärt: „Es war natürlich etwas unglücklich für die Jungs, die sich als sechste Mannschaft qualifiziert hatte. Die anderen fünf teilnehmenden Mannschaften waren schon stärker als unser Nachwuchs. Trotzdem haben die Jungs sich nicht entmutigen lassen und die Stimmung im Team war gut. Die Ergebnisse dürfen sich bei der starken Konkurrenz durchaus sehen lassen!“

Ascour konnte seine Delphinzeiten sehr gut ins Teamergebnis einbringen. Die im Training geübte Technik setzte er sauber um und legte so ein gutes Tempo an den Tag. Morlang, der im Bezirksentscheid das erste Mal 100m Delphin schwimmen musste, zeigte im Hessenfinale eine deutliche Steigerung. Birkenbach feierte seine Premiere in der Freistilstaffel. Hier setzte er die Chance um, sich auch außerhalb seiner stärksten Disziplin, dem Brustschwimmen, zu beweisen. Beltran glänzte sowohl in der Freistil- als auch in der Lagenstaffel mit seinen Freistilzeiten.

Der SV Gelnhausen freute sich, mit dem jungen Team beim Hessenentscheid vertreten zu sein.

jugendcsvghessen az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2