Etwas unverhofft durften die Jungen der Jahrgänge 2012/2013 an diesem Wettkampf teilnehmen, da sie sich zunächst eigentlich nicht qualifiziert hatten, durch eine Abmeldung aber nachrücken durften.

Obwohl als Sechster und Nachrücker ins Rennen gestartet, zeigten die Schwimmer der Gelnhäuser Equipe starke Leistungen und sicherten sich letztendlich den fünften Platz in der Gesamtwertung. „Wir dachten ja, dass wir als Nachrücker den anderen hinterher schwimmen würden. Die Jungs waren aber super motiviert und konnten zumindest eine der hessischen Topmannschaften hinter sich lassen“, resümiert Trainerin Stefanie Anders.

Carl Relecker, Jonas Tittel, Tim Auhl und Mats Glock präsentierten den SV Gelnhausen mit stolz. Während große Vereine wie Darmstadt oder Frankfurt eine Auswahl an Schwimmern in der Jugend D haben, stellt der SVG seine Talente aus einer kleinen Reihe. Die vier Jungen absolvierten alle Staffeln und jeder musste auch Strecken schwimmen, die ihm nicht so sehr liegen wie andere.

Sich mit „Eigengewächsen“ zu präsentieren und als kleiner Verein dennoch ganz vorne in Hessen mitzuschwimmen machte alle Teilnehmer und vor allem die Trainerin sehr stolz. Anders: „Für mich war es ein besonderer Wettkampf, da es mein vorerst letzter als Trainerin war. Anfang des Jahres verabschiede ich mich in die Elternzeit und beende damit meine Zeit als Trainerin. Ich freue mich auf ein neues Kapitel, aber mir fällt es auch nicht leicht, diese tollen Kinder, die ich eine lange Zeit begleiten durfte zu verlassen. Einen so besonderen Wettkampf mit guten Ergebnissen zum Abschied geschenkt zu bekommen, hat mich sehr gerührt.“

djugendsvgelnhs az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2