Für den SV Gelnhausen waren neun Aktive nach Hannover gereist, um sich mit der nationalen Konkurrenz zu messen. Die insgesamt sehr hohe Teilnehmerzahl führte dazu, dass der Zugang zur Schwimmhalle eingeschränkt wurde. Die durch die Stadt Hannover zugelassene Maximalzahl von 950Schwimmerinnen und Schwimmern erlaubte lediglich den Startern des aktuellen Abschnitts den Aufenthalt in der Halle. Begleitpersonen, wie die Söhne des Spitzentalents Antje Auhl, oder Trainerinnen und Trainer konnten sich in einem beheizten Zelt auf dem angrenzenden Gelände aufhalten.

Da für die Staffeln über 4x50m Freistil insgesamt schon über 1000 Personen gemeldet waren, kam es am Samstagnachmittag zu deutlichen Verzögerungen im Wettkampfablauf. Zum Teil standen Starter sogar vor dem Eingang und durften nicht in die Halle. Der Wettkampf konnte aber letztlich regulär durchgeführt werden, nachdem einige Schwimmerinnen und Schwimmer die Halle verlassen oder sich in das benachbarte Zelt begeben hatten. Dem Veranstalter SGS Hannover sprachen die Gelnhäuser Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Kompliment aus, da die Veranstaltung trotz der widrigen Umstände gut organisiert war.

Nachdem die AK 20 die meisten Meldungen stellte, erwägt der Deutsche Schwimmverband, die Pflichtzeiten für diese Altersklasse zu überprüfen, um die Teilnehmerzahl nach unten zu korrigieren. Antje Auhl wurde Deutsche-Altersklassen-Meisterin über 50m Schmetterling. Silber holte sie über 50m Rücken. Milan Alt, Steffen Auhl und Dirk Janssen konnten jeweils einmal Bronze im Einzel und zusammen mit Hendrik Schamber Bronze in der Lagenstaffel gewinnen.

Niklas Poth musste sich schweren Herzens abmelden. Er saß im Süden Deutschlands Dank Schneechaos fest. War zuerst der Flieger ausgefallen, fuhr dann auch noch kein einziger Zug. In der Folge mussten zwei Staffeln abgesagt werden. Zum Glück konnte Hendrik Schamber die Mixed-Staffel ergänzen, die dann erfolgreich unter den Top Ten landete. Hoch motiviert kam es zu überraschend starken Leitungen der Staffel über 4x50 Freistil (100+). Alle vier Schwimmer blieben deutlich unter 26 Sekunden, so dass Auhl, Alt, Schamber und Janssen hier Platz drei belegen konnten.

Loris Betz, Tobias Hüter, Hendrik Schamber und Julian Olbrich hatten sich ebenfalls für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Jeder aus der Runde stellte neue persönliche oder Saisonbestzeiten auf. Schön für alle Teilnehmer waren neben den Wettkämpfen die zwei Abende in Hannover mit Weihnachtsmarkt, gemeinsamem Essen und Stadtbummel.

urkundeauhlalt az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2