Hessische Meistertitel für Christoph Nick und Samuel Konrad

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr fanden die Hessischen Meisterschaften in Mainz zusammen mit den Titelkämpfen von Rheinland-Pfalz statt.



nickhoechstDer SV Gelnhausen war mit zahlreichen Aktiven vertreten, die auch einige Treppchenplätze erspringen konnten. In der Anfängerklasse war der SVG gut vertreten. Bei den Jungs des Jahrganges 2007 und 2008 holte sich Gideon Schultheis vom 1m Brett den ersten Platz und sein Vereinskamerad Jesse Dooms ersprang einen beachtlichen 3 Platz. Gideon ging auch vom 3 m Brett an den Start und holt sich mit seinen vier Sprüngen ebenfalls mit deutlichem Vorsprung den Sieg. Damit belegte er in der Kombinationswertung der Anfängerklasse den 1. Rang.

In der Anfängerklasse C startete Kimberly Röder für Gelnhausen und holte sich überzeugend vom 1 und 3m Brett den ersten Platz. Mit der Platzziffer 2 siegte Sie auch in der Kombinationswertung. In der Meisterschaftsklasse der Jugend E wusste Cedrick Mehrholt zu überzeugen. Vom 1m Brett waren 6 Sprünge zu zeigen, die Cedrick gelungen zu Wasser brachte. Die Bronzemedaille war der Lohn für seine gute Leistung. Auch vom 3m Brett trumpfte Mehrholz auf und holte sich mit tollen Sprüngen und gerade mal 5 Punkten Rückstand, sogar den Hessischen Viezemeistertitel. In der Jugend C konzentrierte sich Nidal Yetim auf ihren Start vom 1m Brett. Es waren 8 verschiedene Sprünge aus allen Sprunggruppen gefordert. Nidal zeigte eine gute Leistung. Allerdings gelang Ihr Ihr Auerbachkopfsprung nicht optimal, sodass Sie wertvolle Punkte verlor. Bei Ihren anderen Sprüngen kämpfte Sie um jeden Punkt, sodass Sie am Ende doch noch den dritten Platz für sich verbuchen konnte.

In der männlichen Jugend C war der SV Gelnhausen gleich mit drei Aktiven vertreten. Vom 1m Brett lieferten sich dabei Samuel Konrad und Felix Linke ein Kopf an Kopf Rennen und schenkten sich keinen Punkt. Samuel hatte zum Schluss die Nase vorn und sicherte sich mit 207,60 Punkten den Hess. Meistertitel. Knapp dahinter, mit 198,35 Punkten, folgte Felix Linke , der sich überzeugend den Vizemeistertitel sicherte. Der Dritte im Bunde war Sidney Röder, der in diesem Wettkampf auch noch aufs Treppchen springen konnte und sich einen tollen Bronzerang erkämpfte und den Dreifachtriumpf des SVG komplettierte. Samuel Konrad startet auch noch vom 3 m Brett und vom Turm und holte sich hier jeweils den Hessischen Vizemeistertitel. Aus der Gesamtwertung aller drei Wettkämpfe wurde die Kombinationswertung ermittelt und hier konnte sich Samuel mit der Platzziffer 5 Seinen zweiten Hessischen Meitsertitel bei diesen Wettkämpfen sichern.

In der offen Klasse der Herren startete der erfahrend Wasserspringer Christoph Nick für Gelnhausen. Er präsentierte sich in ausgezeichneter Form und führte von Anfang an das Feld der Springer an. Mit hervorragenden 254,85Punkten und dem beachtlichen Vorsprung von gut 50 Punkten war Ihm der Sieg nicht zu nehmen und der Titel in der Offen Klasse war für Christoph mehr als verdient. In der Klasse der Masters Altersklasse 55 ging Dieter Dörr aufs 1m Brett. Der Routine der Gelnhäuser Wasserspringer glänzte mit Wertungen bis 10 Punkten auf seine 6 Sprünge und wurde mit einer klasse Punktzahl Hessischer Mastersmeister.

Auch im Synchronspringen gingen die Gelnhäuser an den Start. In der Jugend C mussten die Synchronpaare 5 Sprünge zeigen. Felix Linke und Samuel Konrad harmonierten gut und sicherten sich in dieser Altersklasse den Vizemeistertitel. Nidal Yetim und Sidney Röder sprangen ebenfalls in der Jugend C zusammen und belegten mit 5 schönen Synchronsprüngen den guten Bronzerang. In der offenen Klasse der Herren stelle der SVG zwei Synchronpaare. Christoph Nick und Gert Schmidt starteten hier zusammen und mussten 5 Synchronsprünge zeigen. Leider missglückte ein Synchronsprung völlig und wurde von den Kampfrichter mit null Punkten gewertet. Dadurch kamen nur vier Sprünge in die Wertung. Die restlichen Sprünge zeigten die beiden wirklich gelungen und konnten sich damit noch den Bronzerang sichern. Am Ende fehlten den Beiden gerade mal 7 Punkte auf Platz 2 und 8 Punkte auf den Titel. Das zweite Synchronpaar in der offenen Klasse Felix Linke und Samuel Konrad ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und zeigten 5 schöne Synchronsprünge. Am Ende erkämpften sie 174,18 Punkte und wurden damit Vizemeister im Synchronspringen, mit gerade mal 1 Punkt Rückstand auf das Synchronpaar des Höchster SV. Ein tolles Ergebnis für die beiden C- Jugendlichen des SV Gelnhausen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2