SVG'ler starten mit 12 Medaillen in Freibadsaison

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Ende der Hallenbad-Saison trug der SV Gelnhausen am vergangenen Samstag wieder traditionell die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Mitte im Hallenbad Gelnhausen aus.



svgteambezirksm.jpg

Die Gelnhäuser Springer zeigten sich vor heimischem Publikum motiviert und in guter Form. So konnten sie insgesamt 12 Medaillen als Bilanz für sich verbuchen. Bei den Kleinsten gingen in der Jugend E Jahrgang 2008 Gideon Schultheis und Jesse Dooms an den Start. Gideon Schultheis erkämpfte sich mit 5 sauberen Sprüngen, die mit insgesamt 112 Punkten belohnt wurden, den 1. Platz. Den Gelnhäuser Doppelsieg machte Jesse Dooms auf dem Silberrang mit 94,35 Punkten klar.

Im Jahrgang 2007 war der SVG durch Cedrick Mehrholz vertreten, der sich am Ende in einem harten Kopf- an-Kopf-Rennen mit nur 2 Punkten Rückstand auf den 2. Platz denkbar knapp mit der Bronzemedaille zufrieden geben musste. Bei den Mädchen der E-Jugend trat erstmals SVG-Neuzugang Nora Müller in einem Wettkampf an, um sich mit der Konkurrenz zu messen. Mit erstaunlicher Ruhe brachte sie Sprung um Sprung zu Wasser und konnte sich so bei ihrem ersten Auftritt die Silbermedaille sichern. In der Jugend C ging im Jahrgang 2003 Felix Linke an den Start. Er konnte sich die beachtliche Wertung von 207,40 Punkten und damit die Goldmedaille erspringen.

Für den Jahrgang 2004 trat Sidney Röder in starker Konkurrenz an. Röder behielt die Nerven und musste sich am Ende nur einem Konkurrenten geschlagen geben, so dass er die Silbermedaille mit beachtlichen 30 Punkten Vorsprung auf den Drittplatzierten mit nach Hause nahm. Seine Schwester Kimberly Röder war bei den Mädchen im Jahrgang 2003 erfolgreich. Sie sicherte sich, genau wie ihr Bruder, mit 150,55 Punkten den 2. Platz. Im Jahrgang 2004 zeigte Nidal Yetim mit außergewöhnlich gekonnten Sprüngen ihr Talent. Mit unglaublichen 45 Punkten Vorsprung auf die Zweitplatzierte sprang sie souverän auf der ersten Platz und freute sich verdient über ihre beachtliche Goldmedaille.

In den älteren Jahrgängen ging Delila Lohn für den SVG in zwei Wettkämpfen an den Start. Sowohl in der Jugend A als auch in der Offenen Klasse der Damen gewann sie mit überzeugenden Sprüngen die Bezirksmeisterschaft. Ergänzt wurde das Team der Offenen Klasse durch Gert Schmidt und Felix Linke. Sie sorgten am Ende des Wettkampfes noch einmal für einen SVG-Doppelsieg: Gert Schmidt landete am Ende am Siegerpodest ganz oben und wurde Bezirksmeister, Felix Linke ersprang sich mit sechs gelungenen Sprüngen die Silbermedaille. Die Bezirksmeisterschaft waren für den SVG das Ende einer erfolgreichen Hallenbadsaison. Ab der nächsten Woche bereiten sich die Springerinnen und Springer im Freibad auf die kommenden Meisterschaften vor. Mit solch einem erfolgreichen Ergebnis im Rücken ist die Motivation für die anstehenden Meisterschaften hoch. Trainer Dieter Dörr und Co-Trainerin Sabrina Gerk sehen daher zuversichtlich auf die Freibad-Wettkampfsaison.

Foto: Die erfolgreiche Mannschaft des SV Gelnhausen (von links, oben) Cedrick Mehrholz, Sidney Röder, Gideon Schultheis, Jesse Dooms, Nora Müller (unten) Trainer Dieter Dörr, Delila Lohn, Gert Schmidt, Nidal Yetim, Kimberly Röder, Felix Linke, Trainerin Sabrina Gerk.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2