WSV Großkrotzenburg holt zehn Hessentitel

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

18 Aktive des WSV Großkrotzenburg traten am vergangenen Wochenende bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften im Riedbad Bergen-Enkheim an, um eine erfolgreiche Saison zu krönen, Titel zu holen und auf der Zielgraden noch die letzten Kaderzeiten für die kommende Saison zu holen.



Mit insgesamt 10 Titeln und 40 weiteren Platzierungen unter den Top 10 sind Verein und Schwimmer mehr als zufrieden mit dem Erreichten. Am Ende ist im Medaillenspiegel Platz 5 heraus gesprungen - eine Schlussbilanz, die sich mehr als sehen lassen kann nach einer Saison des Umbruchs.

Erfolgreichste Titeljäger des WSV waren die beiden 10jährigen Karl Kratz und Finia Steeg. Karl setzte sich fünf mal gegen starke Konkurrenz durch und holte Gold über 200m Rücken (2:50,73), 100m Freistil (1:07,68), 200m Freistil (2:27,18), 200m Lagen (2:48,78)  und 400m Freistil (5:19,15). Finia durfte sich dreimal die Goldmedaille abholen für 200m Rücken (2:45,36), 100m Freistil (1:06,76) und 200m Lagen (2:41,78). Dazu kommt für beide noch der Gesamtsieg im Freistilmehrkampf. Dass es über 100m Freistil nach gerade erst halbwegs überstandener Erkältung nicht schon wieder zu einer neuen Bestzeit gereicht hat, konnten Finia und ihr Trainer Holger Hinkelmann verschmerzen, erst eine Woche zuvor hatte Finia sich auf dieser Strecke Platz 1 in der deutschen Jahrgangsbestenliste gesichert.

Mit das spannendste Rennen am ganzen Wochenende lieferte sich Björn Volk (02) mit seiner überaus starken Konkurrenz über 100m Freistil, wo er sich mit der Zeit von 0:57,53 um nur zwei Zehntelsekunden geschlagen geben und mit Silber vorlieb nehmen musste.

Foto: Finia Steeg auf der Freistilstrecke.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2