Deutschlands talentiertes Schwimmteam für die Olympischen Spiele 2016

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro rücken immer näher, und Deutschland schickt ein starkes Schwimmteam ins Rennen.



Es wird die siebte Teilnahme in Folge, und wieder hat das Land ein paar äußerst talentierte Sportler zu bieten. Der deutsche Schwimmverband nominierte die erste Gruppe von Athleten auf Basis ihrer Durchschnittsleistungen bei der Olympia-Qualifikation und der Mare Nostrum Tour, während die restlichen Schwimmer in der German Open ausgewählt wurden.

Paul Biedermann ist Spitzenreiter und früherer Weltmeister im 200 und 400-Meter-Freistil-Langbahnschwimmen. Er hält den Weltrekord für Kurz- und Langbahn im 200-Meter-Freistil und den Weltrekord im 400-Meter-Freistil. Biedermann tritt bei den Olympischen Spielen im 200-Meter-Freistilschwimmen und in der 200-Meter-Staffel an. Der junge Sportler mit dem Spitznamen ‘Superman’ wird von Frank Embacher trainiert. Die aktuellen Wettquoten zu den Olympischen Spielen findet man auf Betway. Im Handball gelten die Deutschen hier als dritter Favorit.

Steffen Deibler ist ein weiterer talentierter Schwimmer, der hofft, dieses Jahr eine Medaille zu gewinnen. Er ist derzeitiger Weltrekordhalter für 50-Meter-Schmetterlingsschwimmen. In der 100-Meter-Schmetterlingsdisziplin wurde er Vierter und in der 4 x 100-Meter-Lagenstaffel wurde er Sechster. Mit vier Jahren mehr Erfahrung dürfte man 2016 in beiden Disziplinen Großes von Deibler erwarten.

Im Frauenkader ist Franziska Hentke eine große Hoffnungsträgerin. Sie hat vor Kurzem den deutschen Weltrekord im 200-Meter-Schmetterlingsschwimmen mit einer Zeit von 1:05,26 Minuten gebrochen und hat ihren ersten internationalen Langbahntitel bei den Schwimmeuropameisterschaften 2016 in London geholt, wo sie die Ungarin Liliana Szilagyi mit einem Vorsprung von 0,01 Sekunden schlug. Hentke tritt im 400-Meter-Lagenschwimmen an. Für die Olympischen Spiele 2016 scheint sie in Topform zu sein.

Isabelle Harle tritt beim 10-Kilometer-Freiwasserschwimmen an. In der Team-Disziplin hat sie bereits drei Goldmedaillen gewonnen. 2012 ging das spannende Rennen mit nur wenigen Sekunden Abstand für die ersten Vier aus.

Deutschland tritt mit einem talentierten Kader bei den Olympischen Spielen an, der das Potenzial hat, in Brasilien großen Eindruck zu machen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2