Die Übernachtungszahlen der gewerblichen Betriebe ab 10 Betten im Main-Kinzig-Kreis sind im ersten Halbjahr des Jahres 2017 von Januar bis Ende Juni um 3.1 % auf insgesamt 674.860 gestiegen, auch die Anzahl der Gäste legte um 2,2 % auf 182.365 zu, berichtet der Geschäftsführer der Spessart Tourismus und Marketing GmbH, Bernhard Mosbacher.

Die Zahl der Infektionen mit dem Hantavirus ist im Main-Kinzig-Kreis in diesem Jahr  auffällig stark gestiegen. Wurden im vergangenen Jahr noch zwei Fälle registriert, so stehen für 2017 bereits 31 Erkrankungen auf der Meldeliste des Gesundheitsamtes, informiert Kreisbeigeordneter Matthias Zach.

Nach der erfolgten Kampfmittelsondierung wird am kommenden Wochenende die erste von zwei Verbindungsrampen am Hanauer Kreuz grundhaft erneuert. Um die Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten jeweils an Wochenenden durchgeführt.

Weitere Beiträge ...

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige