Sieben Vereine erhielten 5.522 Euro Fördermittel

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk haben im Sportkreis Main-Kinzig e.V. sieben Sportvereine erhalten.



Aus den Händen des Sportkreis-Vorsitzenden Stefan Bahn und seinem Vertreter Florian Dinges wurden den Vereinsvertretern die ersehnten Zuschüsse aus dem Vereinsförderungsfonds des Landessportbundes Hessen e.V. überreicht.

In den Räumen des FC Germania Rothenbergen erhielt der gastgebende Verein 368 Euro und der FC Alemannia Niedermittlau 318 Euro für neue Tore. Über die höchste Fördersumme an diesem Abend konnte sich der Turnverein Hailer freuen. 3.200 Euro werden in neue Sportgeräte investiert. Für einen neuen Rasenmäher bekam der FSV Viktoria Lieblos einen Bewilligungsbescheid über 650 Euro überreicht; die Turngesellschaft Niederrodenbach und der Schachclub Ronneburg konnte sich über 256 Euro für ein Trampolin bzw. über 100 Euro für eine neue Schachuhr freuen. Zur Anschaffung neuer Tischtennis-Tische gab es zudem für die Turngemeinde Langenselbold einen Zuschuss von 630 Euro.

Stefan Bahn und Florian Dinges bedankten sich bei den anwesenden Vereinen für ihr Engagement, welches „gerade in der heutigen Zeit wichtig für unsere Gesellschaft ist“. Informationen zur Vereinsförderung durch den Landessportbund Hessen gibt es bei den Mitgliedern des Sportkreisvorstandes und der Geschäftsstelle sowie auf der Homepage des Sportkreises Main-Kinzig e.V. unter www.sportkreis-main-kinzig.de/vereine-verbände/vereinsförderung/

Foto: Sportkreis-Vorsitzender Stefan Bahn (rechts) und stellv. Sportkreis-Vorsitzender Florian Dinges (links) mit den Vereinsvertretern bei der Übergabe der Bewilligungsbescheide. Foto: Stefan Bahn


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2