Tief Egon: Dächer abgedeckt, Straßen gesperrt

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Tief Egon hat ab Mitternacht über dem Main-Kinzig-Kreis gewütet und für zahlreiche Schäden gesorgt. Mehrere Straßen sind am Freitagvormittag voll gesperrt, der Schneefall und glatte Straßen haben zudem für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Polizei und Feuerwehr melden zahlreiche Einsätze, Personen kamen bislang aber nicht zu Schaden.



tiefegon.jpg

tiefegon1.jpg

tiefegon2.jpg

tiefegon3.jpg

In Erlensee wurden in der Beethovenstraße die Dächer von zwei Häuser teilweise abgedeckt. Die Bewohner mussten ihre Wohnungen verlassen, geparkte Autos weggefahren werden. Laut Polizeiangaben konnte aufgrund der starken Windböen zunächst nur Absicherungsmaßnahmen vorgenommen werden.

In Gelnhausen wurde ein Bauzaun am „Joh 2“ im Ziegelhaus durch die Luft gewirbelt, in der Heinrich-Mahla-Straße lag zudem ein Baum quer auf der Fahrbahn. Eine ungewöhnliche Meldung erhielt die Polizei vom Flughafen in Gelnhausen: Ein Zeuge meldete, dass ein Ultraleichtflugzeug senkrecht am Boden stehen würde...

Wegen umgefallener Bäume sind am Freitagvormittag mehrere Landes- und Kreisstraßen voll gesperrt. Betroffen ist vor allem der Spessart, sowohl auf der Wegscheide zwischen Bad Orb und Jossgrund als auch auf der Flörsbacher Höhe kam der Verkehr zum Erliegen. Auch die Verbindung zwischen Oberrodenbach und Hof Trages ist momentan voll gesperrt, gleiches gilt für den Abschnitt in Linsengericht zwischen Abzweig Waldrode und Großenhausen (Zufahrt Hufeisenhof). Aufräumarbeiten wegen umgefallener Bäume laufen auch zwischen Niederdorfelden und Maintal-Wachenbuchen. In Dreieich-Buchschlag ist ein Zug gegen einen Baum gefahren, auf dieser Strecke kam der Bahnverkehr zum Stillstand.

Fotos: Feuerwehr Gelnhausen (2), Rest Ziegert


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2