Neue Serviceplattform „SPORT PRO GESUNDHEIT“

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Sportkreis Main-Kinzig e.V. veranstaltete am Samstag, den 11.02.17, in Linsengericht für seine angeschlossenen Vereine eine Einweisung in die neue Service Plattform “SPORT PRO GESUNDHEIT“.



Darin sind alle zertifizierten Präventionssportangebote der Sportvereine enthalten, die von den Krankenkassen bezuschusst werden. Auch die Beantragung des Qualitätssiegels SPORT PRO GESUNDHEIT ist ab sofort nur noch online über diese Serviceplattform möglich. Durch Anpassungen der Qualitätskriterien von SPORT PRO GESUNDHEIT gelten nun auch andere Kriterien für die Beantragung.

Vereine die an diesem Seminar nicht teilgenommen haben und beabsichtigen, das Qualitätssiegel zu beantragen oder neue zertifizierte Angebote anbieten möchten, sollten sich schnellstmöglich mit dem Sportkreis Main-Kinzig e.V. in Verbindung setzen. Es gibt in anderen Sportkreisen evtl. noch die Möglichkeit an einer Einweisung teilzunehmen. Wenn im Main-Kinzig-Kreis noch mindestens 10 Vereine zusammenkommen, die geschult werden möchten, wird der Sportkreis Main-Kinzig e.V. nochmals ein Seminar organisieren. Weitere Informationen und Auskünfte hierzu geben Hans Jürgen Wolfenstädter und Jürgen Jung vom Sportkreis Main Kinzig e. V. Zu erreichen sind sie unter den Mailadressen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

SPORT PRO GESUNDHEIT ist ein bundesweites Qualitätssiegel, das für hochwertige, präventive und wirkungsvolle Bewegungsangebote steht. Der Deutsche Olympische Sportbund hat es in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer entwickelt. Damit verpflichtet sich der organisierte Sport, die hohe Qualität seiner Gesundheitssportangebote vor Ort in den Vereinen nach gemeinsamen verbindlichen Grundsätzen sicherzustellen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2