Ausflug der Senioren der Alten- und Pflegezentren

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf große Tour begaben sich ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter „im Rentenstatus“ der Einrichtungen der Alten- und Pflegezentren in Sinntal, Steinau, Biebergemünd, Gelnhausen, Gründau, Rodenbach Hanau und der Ronneburger-Hügel-Gemeinden Ronneburg, Neuberg, Hammersbach und Limeshain.



Karl-Heinz Voit, der Seniorenbeauftragte der Alten- und Pflegezenten des Main-Kinzig-Kreises, hatte einen Tagesausflug von Hanau nach Ingelheim am Rhein organisiert. 40 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Alten- und Pflegezentren im Rentenalter wurden von Geschäftsführer Dieter Bien und der Betriebsratsvorsitzenden Belinda Schmidt auf die Reise geschickt, um in Ingelheim ein paar schöne Stunden zu verbringen. Im Mittelpunkt natürlich die Kaiserpfalz, das angrenzende Museum und der Wein. Bauherr der Ingelheimer Kaiserpfalz war Karl der Große. Auf dem historischen Rundweg durch Ingelheim waren unter anderem die Überreste der Aula Regia, der Saalkirche und des Heidesheimer Tors zu besichtigen. Empfehlenswert, so der Eindruck der Voit’schen Reisegruppe,  auch das Museum bei der Kaiserpfalz, wo unter anderem der einzigartige Solidus und eine Multimedia-Show warteten. Ganz wichtig aber: Ingelheim gehört zum Weinbaugebiet Rheinhessen. Der Weinbau hat in diesen Gefilden bereits seit den Römern Tradition. Heute sind über 51 Prozent der Anbauflächen Ingelheims mit Rotweinreben bestockt. Und so manches Glas mit dem edlen roten Tropfen schmeckte auch den ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises sehr gut. Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Abend in einem bekannten Maintaler Gastronomiebetrieb. Hier gesellte sich auch Geschäftsführer Dieter Bien zur Reisegruppe.

Am Ende des Ausflugs waren sich alle Senioreninnen und Senioren einig: Neben dem Small Talk mit den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen hatte der Ausflug dokumentiert, „dass wir bei den Alten- und Pflegezentren eine große Gemeinschaft sind“, so Voit. Die Förderung der Gemeinschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird bei den Alten- und Pflegezentren groß geschrieben, auch nach Beendigung der Tätigkeit und dem Eintritt in die „dritte“ Lebensphase der Rente. Der Seniorenbeauftragte Voit: „Wir vergessen unsere ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht. Schließlich sind wir ihnen auch nach ihrer Tätigkeit zu großem Dank für die großartigen Leistungen in der Pflege und Betreuung der uns anvertrauten Bewohner verpflichtet.“

Foto: Die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises mit Karl-Heinz Voit (Bildmitte).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2