Wieder Stromausfälle in Freigericht und Hasselroth

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am gestrigen Sonntag kam es um 8:18 Uhr in Folge von Kabelfehlern auf zwei Leitungsstrecken der Kreiswerke Main-Kinzig zu einer Unterbrechung der Stromversorgung. Betroffen hiervon waren Teile von Niedermittlau, Bernbach und Altenmittlau. Um 9:44 Uhr konnte die Stromversorgung wieder vollständig für alle Kunden hergestellt werden. Bereits vor einer Woche, am vergangenen Sonntag, hatte ein Kabelfehler im Bereich Somborn zu einem Stromausfall geführt (wir berichteten).



Durch diese Störung sowie durch die aktuell erhöhten Gewittereinflüsse wurde die Netzbelastung deutlich erhöht. Die Experten der Kreiswerke Main-Kinzig schließen nicht aus, dass dies die Ursache für die aktuellen Kabelfehler ist.

Die Fehlerortung wurde mit Nachdruck und hohem Einsatz der koordinierenden Mitarbeiter der Netzleitstelle mit den Mitarbeitern Vorort am gestrigen Sonntag verfolgt. Um den Fehler einzugrenzen, waren kurzzeitige Ausschaltungen notwendig. Durch sogenannte Ringschaltungen konnte die Versorgung fortgeführt werden, so dass die effektive Stromausfallzeit für die Kunden wesentlich geringer ausfiel als die Dauer der Reparaturarbeiten, die noch immer am Laufen sind. Die genaue Ursachenforschung wird im Rahmen der Reparaturarbeiten vorgenommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2