Rettungshundestaffel auf Platz 7 bei Olympia

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, 19. August, fand in Hasselroth die 6. Olympiade der Sicherheits- und Rettungskräfte statt.



olympiarettungshunde1.jpg

olympiarettungshunde.jpg

Veranstalter der Olympiade war in diesem Jahr die Feuerwehr in Neuenhasslau, der Einladung sind Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet gefolgt. Erstmals beteiligte sich die Rettungshundestaffel Main-Kinzig an der Veranstaltung; als einzige rettungshundeführende Organisation bestand sie auch diese Herausforderung mit Bravour und konnte auf Anhieb mit dem 7. Platz abschließen. Bei bestem Wetter und hervorragend organisierter Veranstaltung der Feuerwehr Neuenhasslau ging es schon früh morgens um 8:00 Uhr auf die Strecke; 18 Teams stellten sich der Herausforderung auf dem ca. 7km langen Rundkurs.

Neben Feuerwehren, DLRG, DRK und anderen Rettungsorganisationen konnten heute nicht die Vierbeiner, sondern die Zweibeiner der Rettungshundestaffel ihr sportliches Talent und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. An verschiedenen Stationen mussten unterschiedliche Prüfungen abgelegt werden – von Kegeln, Kugelstoßen, Geschicklichkeit bis hin zu Weitsprung waren unterschiedlichste Aufgaben zu bewältigen, die auf dem Rundkurs rund um Hasselroth aufgebaut waren.

Gegen 18:30 Uhr wurde es dann spannend, die erreichten Punktzahlen und die endgültigen Plazierungen und Ergebnisse der einzelnen Organisationen wurden bekannt gegeben. Der Sieger aus den beiden letzten Jahren, die Feuerwehrkollegen aus Berlin, konnte das „Triple“ dieses Jahr leider nicht erreichen, so dass der Wanderpokal abgegeben werden musste. Dieser ging an die Feuerwehr Schlüchtern 1, die nun ihrerseits versuchen wird den Pokal in den nächsten beiden Jahren zu gewinnen, um diesen dann endgültig in ihren Besitz zu nehmen. Neben den sportlichen Aufgaben kamen der Spaß und das gemütliche Beisammensein natürlich nicht zu kurz. Nach der Siegerehrung wurde gemeinsam gegrillt und Sieg und weitere Plazierungen „organisationsübergreifend“ gefeiert.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2