Vorstellung der Ehrenamtssuchmaschine

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Ehrenamtssuchmaschine ist seit ihrer Einführung im Jahr  2010  bei der Vermittlung ehrenamtlichen Engagements  in Hessen nicht mehr wegzudenken.



ehrenamtssuchmaschine.jpg

Inzwischen wurde sie angepasst und neu strukturiert. Vor wenigen Tagen waren Vertreter des Landes Hessen im Main-Kinzig-Forum zu Gast und stellten zahlreichen Interessierten die Neuerungen und Handhabung der Ehrenamtssuchmaschine vor. Ehrenamtlich Engagierte haben die Möglichkeit, ganz gezielt nach bestimmten Tätigkeitsbereichen zu suchen, den Ort der Tätigkeit einzugrenzen und so mit wenigen Klicks ein passendes Ehrenamt zu finden. Darüber hinaus bietet die Suchmaschine eine Spendenbörse und ermöglicht Vereinen sowie Initiativen, sich zu präsentieren und um freiwillige Helferinnen und Helfer zu werben.

Walter Dreßbach, Leiter der Ehrenamtsagentur begrüßte zur Veranstaltung zahlreiche Gäste, insbesondere Verantwortliche von den Vereinen  aus dem Main-Kinzig-Kreis und berichtete, dass das Interesse an der Suchmaschine nach wie vor sehr hoch sei:  „Im Durchschnitt haben Nutzer in den vergangenen sechs Jahren über eine halbe Millionen Seitenaufrufe pro Jahr getätigt“. Die Gäste der Veranstaltungen hatten die Möglichkeit an diesem Abend direkt  vor Ort unter fachlicher Anleitung ihren Vereinseintrag unter fachlicher Anleitung neu anzulegen oder zu aktualisieren.

Foto: Walter Dreßbach, Leiter des Amtes für Wirtschaft und Arbeit, Kultur, Sport und Ehrenamt, (links im Bild), moderierte die Veranstaltung zu der die Ehrenamtskampagne des Landes Hessen eingeladen hatte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2