Langjährige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen geehrt

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dank und Anerkennung sprach Landrat Thorsten Stolz (SPD) Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Bereichen der Kreisverwaltung für ihre langjährigen Dienste im Rahmen einer Feierstunde im Main-Kinzig-Forum aus.



Auch Ulrike Pleier-Betz vom Personalrat und Nicole Dein vom Büro für Frauenfragen und Chancengleichheit hoben die Leistungen der Geehrten hervor.

Insgesamt auf mehr als 300 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst können die  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurückblicken. „Da stecken viel Erfahrung und Wissen drin“, sagte Landrat Thorsten Stolz und warb darum, gerade im Hinblick auf den demographischen Wandel, diesen hohen Wert an die jüngere Generation und die Nachwuchskräfte weiterzugeben. Während seiner Ansprache lobte er besonders den ehrenamtlichen Einsatz der Kollegen, die sich neben ihrer Arbeit auch für das Wohl der Gesellschaft in unterschiedlichen Bereichen engagieren.

Seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst tätig ist Hildegard Sperzel. Sie arbeitet als Reinigungskraft an der Bergwinkelschule in Schlüchtern, wurde 1956 geboren und erlernte den Beruf der Näherin, den sie bis 1978 ausübte. Sie hat zwei Kinder und lebt in Obersinn, in ihrer Freizeit schwimmt und tanzt sie gern.

Ebenfalls seit 25 Jahren ist Michael Beckert in der Zentralen Leitstelle des Gefahrenabwehrzentrums beschäftigt. Michael Beckert wohnt in Langenselbold, ist verheiratet und hat drei Kinder. Er absolvierte eine Ausbildung zum Rettungssanitärer beim DRK in Hanau, seit 2001 arbeitet er in der Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises.

Helmut Kropp aus Hammersbach wurde für 40 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Stadt Hanau mit einer Ausbildung zum Verwaltungsangestellten und ist seit 1988 beim Main-Kinzig-Kreis beschäftigt. Hier war er mit den Vorarbeiten zur Einführung der elektronischen Datenverarbeitung in der Sozialverwaltung betraut und ist dem EDV-Bereich bis heute verbunden, seit 2001 arbeitet er als Systemadministrator im Amt für Finanz- und Rechnungswesen und EDV. In seiner Freizeit engagiert er sich in der Kommunalpolitik seiner Heimatgemeinde darüber hinaus im Kegelclub und beim DRK.

Für 40 Jahre im öffentlichen Dienst wurde Thomas Mutschler ausgezeichnet, er arbeitet als Koordinator bei der gemeinnützigen Gesellschaft für Arbeit, Qualifizierung und Ausbildung (AQA). Seinen beruflichen Werdegang begann er beim Kreis im Jahr 1977 mit der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Der zweifache Familienvater wohnt in Neuberg und ist vielen Kollegen aus seiner Zeit als hauptamtliches Mitglied des Personalrates bekannt. In seiner Freizeit engagiert sich Thomas Mutschler in der Kommunalpolitik seiner Heimatgemeinde und hat hier den Vorsitz des Haupt- und Finanzausschusses inne.

Im Amt für Sicherheit, Ordnung, Migration und Integration ist Ilona Kaiser aus Biebergemünd in der Ausländerbehörde beschäftigt.  Auch sie ist ein „Gewächs“ des Main-Kinzig-Kreises und startete vor 40 Jahren mit einer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten.

Lydia Desch aus Jossgrund ist ebenfalls seit 40 Jahren beim Main-Kinzig-Kreis beschäftigt. Nach ihrer Ausbildung zur Kinderpflegerin am Spessart-Sanatorium in Bad Orb wechselte sie zur Verwaltung des Main-Kinzig-Kreises und erlernte den Beruf der Verwaltungsfachangestellten, besuchte im Anschluss die Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung und arbeitet heute im Kommunalen Center für Arbeit im Bereich Sachbearbeitung Pflege und Rehabilitation. Seit 1998 ist Lydia Desch Mitglied im Landesvorstand des Naturschutzbundes Hessen und war selbst 20 Jahre Kreisvorsitzende des Naturschutzbundes.

Auch Werner Müller, Leiter des Amtes für Prüfung und Revision, feiert sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Der Gelnhäuser begann seine Laufbahn bei der Stadt Frankfurt und kam 1988 zum Main-Kinzig-Kreis, war viele Jahre als Leiter der Zentralverwaltung des Kreissozialamtes tätig und von 2010 bis 2015 als Leiter des Referates II beim Kommunalen Center für Arbeit. In seiner Freizeit ist er seit mehr als 20 Jahren ehrenamtlicher Richter beim Hessischen Landessozialgericht in Darmstadt und Kreisgeschäftsführer des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge.

Der stellvertretende Amtsleiter des Gefahrenabwehrzentrums, Günther Seitz ist ebenfalls seit 40 Jahren beim Main-Kinzig-Kreis. Auch er begann mit einer Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und war zunächst im Jugendamt und im Gesundheitsamt in Schlüchtern beschäftigt,  bis er 1990 in den Bereich des Rettungswesens wechselte. Der Vater dreier Töchter wohnt in Sinntal und trainiert seit über 30 Jahren den Fußball-Nachwuchs bei der SG Jossa.

Für Michael Föller von der Zulassungsstelle endet die Tätigkeit beim Main-Kinzig-Kreis. Im Rahmen der Feierstunde wurde er mit einem Dankeschön für 38 Jahre Dienstzeit verabschiedet.

Foto: Landrat Thorsten Stolz (rechts im Bild) beglückwünschte langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Dienstjubiläum. (v.l.: Cornelia Gasche vom Personalamt, Ilona Kaiser, Thomas Mutschler, Lydia Desch, Günther Seitz, Michael Beckert, Helmut Kropp, Werner Müller, Michael Föller, Hildegard Sperzel sowie Nicole Dein, Ulrike Pleier-Betz und Thorsten Stolz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2