Jahresempfang der Agentur für Arbeit

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Brexit, Trump, Erdogan – politische Geschehnisse scheinen tiefgreifender und schwerer vorhersehbar als je zuvor.



Dazu kommen aktuelle Ereignisse wie die nicht zustande gekommene Jamaika-Koalition. Dass diese politischen Veränderungen auch auf die Wirtschaft wirken, ist klar. Aber welche Auswirkungen hat die Weltpolitik auf den regionalen Arbeitsmarkt? Ob diese Frage eindeutig zu beantworten sein wird, ist noch nicht sicher. Wenn sie jemand beantworten kann, ist es Udo Steffens, der diesjährige Hauptredner des Jahresempfangs, zu dem die Agentur für Arbeit Hanau am 30. November in die Klosterberghalle Langenselbold einlädt.

Dr. rer. pol. Dr. h.c. Udo Steffens, Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, sowie Präsident und Geschäftsführer der Frankfurt School of Finance & Management, wurde im Februar dieses Jahres vom Bundespräsidenten in den Wissenschaftsrat (WR) berufen. Er ist Mitglied im Zukunftsforum der Hessischen Landesregierung, im Wirtschaftsrat der CDU sowie im Kuratorium des Deutschen Instituts für Entwicklungspolitik. Des Weiteren war Steffens sechs Jahre Mitglied im EPAS Accreditation Board der EFMD (European Foundation for Management Development) in Brüssel, wo er seit September 2017 seine Arbeit als Mitglied des EDAF Komitees fortsetzt. Darüber hinaus ist er Präsident des Frankfurter Instituts für Risikomanagement und Regulierung (FIRM) und Mitglied des Vorstandes der Gesellschaft für Risikomanagement und Regulierung sowie Vizepräsident der Frankfurter Gesellschaft für Handel, Industrie und Wissenschaft.

Der Empfang beginnt um 17 Uhr und schließt mit einem Get Together bei einem Imbiss ab. Gastgeberin Heike Hengster, Vorsitzende der Geschäftsführung der Hanauer Arbeitsagentur: „Wir wollen insbesondere Unternehmen und Multiplikatoren im Main-Kinzig-Kreis mit einem interessanten Redner Denkanstöße über das tägliche Geschäft hinaus geben.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2