Rettungshundestaffel Main-Kinzig sagt „Danke“

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr sammelten die Mitglieder der Rettungshundestaffel Main-Kinzig wieder an unterschiedlichen Standorten rund um Gelnhausen, um die technische Ausrüstung, die Einsatzkleidung sowie die Erstausstattung der neuen Mitglieder finanzieren zu können.



rettunshsammel.jpg

Da die Staffel ehrenamtlich tätig ist und keinerlei Zuschüsse für ihre umfangreiche Ausrüstung erhält, finanzieren die Mitglieder ihre Ausrüstung und alles, was zu ihrer Arbeit gehört, aus eigener Tasche.

„Das Sammeln an drei Adventssamstagen ist eine der wenigen Möglichkeiten, die Staffelkasse für größere Anschaffungen etwas aufzubessern und um die größeren Posten wie GPS, Einsatzbus und Technik hiermit aufzufangen, um die Mitglieder finanziell etwas zu entlasten“, so Angelika Simon, die erste Vorsitzende der Rettungshundestaffel. „Auch im kommenden Jahr stehen wieder größere Neubeschaffungen an, die unsere Arbeit noch mehr optimieren wird und die locker im vierstelligen Bereich liegen – da ist jeder Euro willkommen“. Der Zuspruch und die Spendenbereitschaft war auch in diesem Jahr sehr hoch; viele interessante Gespräche und nette Kontakte, in denen die Arbeit der Staffel gelobt wurde, zeugen von der insgesamt großen Anerkennung in der Bevölkerung gegenüber der Rettungshundestaffel Main-Kinzig.

Wie bereits in den letzten Jahren durften Mitglieder der Staffel auch 2017 an den ersten beiden Adventssamstagen vor dem Kaufhaus „Kaufland“ im Gewerbegebiet Gelnhausen und in Maintal am Globus-Markt sammeln. „Solche Standorte zu haben ist für uns extrem wichtig – es freut uns sehr, dass uns die drei Häuser hier erneut unterstützt und nicht lange überlegt haben“, meint Frau Simon weiter. Neu hinzu kam das Futterhaus Gelnhausen, die der Staffel sehr gerne die Möglichkeit zum Sammeln gegeben hat.

Die Rettungshundestaffel Main-Kinzig bedankt sich ganz herzlich bei Kaufland Gelnhausen, Herrn Jürgen Lauber vom Kaufhaus Edeka, dem Globus Maintal und dem Futterhaus Gelnhausen für diese Möglichkeit und selbstverständlich bei den zahlreichen und großzügigen Spendern an diesen Wochenenden!

Wenn auch Sie die Arbeit der Rettungshundestaffel Main-Kinzig unterstützen möchten:

Spendenkonto:

Kreissparkasse Gelnhausen

IBAN: DE15 5075 0094 0002 0014 47


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2