Lob für Verkehrssicherheitstag 2017 in Hanau

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der diesjährigen Regionalausschuss-Tagung vom ACE AutoClubEuropa für die Länder Hessen, NRW und Saarland in Köln/Hürth standen die Vereinbarungen über die zukünftige Verkehrspolitik im Koalitionsvertrag der Bundesregierung, die Berichte des ACE-Vorstandes über die strategischen und politischen Ziele sowie die Finanzplanung im Vordergrund.



Der Regionalausschussvorsitzende Hessen, Peter Pilger aus Gießen, lobte den ACE-Kreis Main-Kinzig & Wetterau für die vorbildliche Ausrichtung des Verkehrssicherheitstages 2017 auf dem Freiheitsplatz in Hanau und dankte Anton Hofmann als Vertreter und Pressesprecher. Pilger lobte das große ehrenamtliche Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer und insbesondere die öffentliche Darstellung täglicher Unfallsituationen. Schnelle Hilfe durch die Polizei, Feuerwehren und Hilfsorganisationen wie z.B. des DRK und der Rettungshundestaffel sowie der Einsatz der Rettungsschere wurden simuliert und begeisterten die zahlreichen Zuschauer. Der Dank galt auch der Stadt Hanau und dem Schirmherrn, Oberbürgermeister Claus Kaminsky, sowie der Stadtverordnetenvorsteherin, Beate Funck, die zusammen mit dem ACE-Vorsitzenden Stefan Heimlich die Besucher vor dem FORUM HANAU willkommen hieß!

DerACE-Vorsitzenden Stefan Heimlich erläuterte sehr umfangreich das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts und beantwortete Fragen der Veranstaltungsteilnehmer in Sachen  Diesel, Fahrverbote und Nachrüstungen. Abschließend stelle der Vorstandssekretär und Leiter vom ACE-Club- und Mitglieder-Service die Planungen für die diesjährige bundesweite Aktion „Fahr mit Herz!“ – für mehr Sicherheit im Verkehr, vor. Dabei nimmt der ACE die Zwei- und Vierräder ins Visier, wie Anton Hofmann für den Main-Kinzig-Kreis und die Wetterau feststellte. „Das Fahrrad- und Pedelecfahren  wird immer beliebter, aber leider steigt die Zahl der Verunglückter im Straßenverkehr. Jeden Tag verunglückt ein Radfahrer tödlich“ so der traurige Tatbestand. Hofmann weiter „aus Sicht des ACE könnten bei mehr gegenseitiger Rücksichtnahme und Respekt Konflikte und Unfälle vermieden werden!“

Hier wird die „ACE-Sicherheitsaktion 2018: Fahr mit Herz!“ ansetzen. In den Monaten Mai bis Juli werden in einigen Städten und Gemeinden in den Landreisen Main-Kinzig (Hanau, Gelnhausen usw.) und Wetterau (Büdingen, Friedberg usw.) Zählungen an Abbiegespuren vornehmen, weil dies der Brennpunkt und die Hauptunfallursache sind. Ein „Rücksicht-Ratgeber“ soll die Rad- und Autofahrer“ informieren!

Foto: Der Vorstand vom Auto Club Europa e.V. aus Stuttgart, Vorstandsvorsitzender Stefan Heimlich (links) und der Finanzvorstand Karlheinz Stockfisch (rechts) dankten bei der Regionalausschuss-Tagung Hessen in Köln öffentlich dem Kreisvorstandsmitglied und Pressesprecher im Kreis Main-Kinzig & Wetterau, Anton Hofmann, für die vorbildliche Ausrichtung des Verkehrssicherheitstages 2017 auf dem Freiheitsplatz in Hanau!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2