Ehrenamtspreis: Vorschläge für 2016 gesucht

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Main-Kinzig-Kreis verleiht auch in diesem Jahr den Preis für ehrenamtliches Engagement im sozialen Bereich.



„Entsprechende Vorschläge können ab sofort eingereicht werden“, ruft Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler zur Mitwirkung auf.  Mit der Auszeichnung möchte der Kreis öffentlich Dank sagen sowie Anerkennung und Wertschätzung zum Ausdruck bringen für die gezeigte soziale Verantwortung. Wie die Sozialdezernentin erläutert, sollen mit dieser Auszeichnung Bürgerinnen und Bürger geehrt werden, welche sich in ihrer Freizeit für andere Menschen einsetzen, ehrenamtlich in sozialen Organisationen aktiv sind oder sich auf andere Weise in sozialen Gemeinschaftsaufgaben bürgerschaftlich engagieren. Mögliche Preisträger sind besonders engagierte Einzelpersonen und Gruppen aus dem Main-Kinzig-Kreis.

Die Vorschläge sollten in schriftlicher Form bis zum 30. September 2016 geschickt werden an das Kommunale Center für Arbeit-Jobcenter- und Soziales, Geschäftsbereich II, Main-Kinzig-Forum, Barbarossastraße 24 in 63571 Gelnhausen oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Der Antrag ist zu finden auf der Homepage des Main-Kinzig-Kreises unter www.sozialamt.mkk.de unter dem Menüpunkt Ehrenamtspreis. Der Preis ist mit insgesamt 4.500 Euro dotiert und wurde in den vergangenen Jahren jeweils auf mehrere Preisträger aufgeteilt. Dies ist auch in diesem Jahr möglich. Die Preisträger des vergangenen Jahres waren Klaus Simon und die Jugendfeuerwehr Sinntal-Breunings sowie der Förderverein Seelenvogel.

Auch in diesem Jahr treffen die Mitglieder des Ausschusses für Soziales, Familie, Senioren und Demographie die Auswahl der Preisträger 2016. Im Rahmen einer Feierstunde im Barbarossasaal des Main-Kinzig-Forums findet am Mittwoch, 30. November, die Ehrung statt. „Die vielfältigen Aktivitäten der Preisträgerinnen und Preisträger sollen zur Mitwirkung und Nachahmung anregen und sind gute Beispiele für das soziale Gemeinschaftsleben in unserem Landkreis“, sagt Susanne Simmler.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2