Captain Firefighter und Hydro-Girl bei Jugendfeuerwehren

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Werbeplakate der neuen Werbe- und Imagekampagne der hessischen Jugendfeuerwehren sah man schon auf Großflächenplakte beim Main-Kinzig-Kreiswettbewerb auf dem Sportgelände Ronneburg und bei dem Unterverbandswettbewerb Schlüchtern der Jugendfeuerwehren auf dem Sportanlage der SG Schlüchtern.



captaingirl.jpg

captaingirl1.jpg

captaingirl2.jpg

captaingirl3.jpg

captaingirl4.jpg

captaingirl5.jpg

captaingirl6.jpg

Vor kurzen (Freitag, 15. Juli 2016) wurde den Unterverbandsjugendfeuerwehrwarten, Regionalbetreuern, Stadt- und Gemeindejugendfeuerwehrwarten die aktuelle Werbe- und Imagekampagne für die hessischen Jugendfeuerwehren, im Feuerwehrhaus Gelnhausen–West, vorgestellt.

Joanna Cimring und Gökan Tolga von der Mandelkern Marketing & Kommunikation GmbH sowie Landesjugendfeuerwehrwart Markus Potthof führten durch die sogenannte Roadshow. Warum eine Imagekampagne? Und warum Superhelden? Wie können wir die Superhelden in unserem Alltag einsetzen und was bewegt uns in der täglichen Arbeit? Fragen über Fragen!

Um alle diese Fragen zu beantworten wurde die Imagekampagne den Anwesenden vorgestellt und anschließend aufgezeigt, wie man die Kampagne im Alltag und in der Jugendfeuerwehr vor Ort einsetzt. Im Anschluss wurde der Werkzeugkoffer geöffnet und in sogenannten Werkstattgesprächen verschiedene Themen in Kleingruppen ausgearbeitet und die zusammengetragenen Ergebnisse präsentiert. Themen für die Kleingruppen waren wie man die Kampagnenwerbemittel nutzt, den Bring-A-Friend-Flyer in Aktion bringt, Jugendliche bei der Jugendfeuerwehr hält oder die Zusammenarbeit zwischen Jugendfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr.

Weitere Informationen über die Jugendfeuerwehr, Captain Firefighter und Hydro-Girl findet man auf dem Webauftritt www.deinejugendfeuerwehr.de, Facebook-Seite www.facebook.com/deineJugendfeuerwehr.de, Instagram-Account www.instagram.com/deinejugendfeuerwehr.de und auf dem YouTube-Kanal deinejugendfeuerwehr. Die Kreisjugendfeuerwehr Main-Kinzig-Kreis findet man ebenfalls auf der Facebook-Seite www.facebook.com/kjfmkk.

Kreisjugendfeuerwehrwart Volker Schulz und seine beiden Stellvertreter Thomas Junk und Alexander Froschauer sowie die beiden Beisitzer der Kreisjugendfeuerwehr Alexander Möller und Dennis Kempel waren ebenfalls an der Roadshow anwesend.

Foto: Teilnehmer der Roadshow zusammen mit Joanna Cimring, Mitglied der Geschäftsleitung bei Mandelkern Marketing & Kommunikation GmbH (1.von links), Kreisjugendfeuerwehrwart Volker Schulz und Stellvertreter Alexander Froschauer (3.+5. von links), Landesjugendfeuerwehrwart Markus Potthof und stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Junk (Mitte links und Mitte).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2