Thomas Straub seit 25 Jahren im Dienst

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler hat dem Hanauer Thomas Straub zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratuliert.



Straub arbeitete ab Sommer 1991 zunächst bei den Kreiswerken Hanau, 1992 trat er seinen Dienst für den Eigenbetrieb Abfallwirtschaft an. Neben Susanne Simmler gehörten auch die Leiterin des Eigentriebs, Simone Feige, der Personalratsvorsitzende Wolfgang Dörr sowie Straubs Kolleginnen und Kollegen zu den Gratulanten.

„Eines der ganz großen Themen für den Eigenbetrieb ist bis heute der Umgang mit den früheren Deponiegeländen. In den vergangenen Jahrzehnten hat sich deren Bild im Main-Kinzig-Kreis deutlich zum Positiven gewandelt, auch dank unserer Mitarbeiter, die sich der Folgen für die Umwelt angenommen haben“, sagte Simmler. So arbeitete der Diplomchemiker Thomas Straub in den 1990er Jahren am Bau der Reinigungsanlagen für Sickerwasser auf den Deponien in Hailer und Hohenzell mit, einer der Grundsteine für die Weiterentwicklung der Gelände.

Der 55-jährige Hanauer hatte nach dem Abitur an der Hohen Landesschule und seinem Wehrdienst von 1982 bis 1990 in Frankfurt Chemie studiert. Im Eigenbetrieb kümmert er sich bis heute schwerpunktmäßig um das Thema Altlasten-Entsorgung. Straub war zudem einige Jahre im Personalrat des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft tätig und engagiert sich politisch in seiner Heimatstadt Hanau.

Foto: Glückwünsche für Thomas Straub (Zweiter von links): Claudia Kienzle (Personalrat), Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler, Eigenbetriebs-Leiterin Simone Feige und der Personalratsvorsitzende Wolfgang Dörr gratulieren zum Dienstjubiläum (von links).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2