Main-Kinzig-Abend für erfolgreiche Feuerwehrteams

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Montag trafen sich die Feuerwehrmänner und -frauen, die bei den Deutschen Feuerwehrmeisterschaften im vergangenen Monat in Rostock sehr erfolgreich waren.



ffwsiegermkk.jpg

ffwsiegermkk1.jpg

Die besten Mannschaften deutschlandweit kommen aus  dem Main-Kinzig-Kreis. Landrat Erich Pipa gratulierte den Mannschaften. Vier von ihnen, die Männer- und die Frauenmannschaft der Klasse A aus Nidderau-Eichen sowie die Männermannschaft der Klasse B aus Bad Soden-Salmünster-Huttengrund und die Frauenmannschaft der Klasse B aus Hasselroth qualifizierten sich  für die Olympiade des Weltfeuerwehrverbandes im kommenden Jahr im österreichischen Villach.

„Die Kameradinnen und Kameraden haben in den anspruchsvollen Wettbewerben gezeigt, dass sie über ein großes Wissen, Teamgeist, Geschicklichkeit und Schnelligkeit verfügen. Mich freut das und ich bin stolz darauf, dass wir so viele ehrenamtliche und erfolgreiche Feuerwehrleute in unseren Reihen haben, die den Main-Kinzig-Kreis so hervorragend vertreten“, lobte Landrat Erich Pipa die außergewöhnlichen Leistungen. Ebenfalls erfolgreich und mit sehr guten Ergebnissen schnitten die Mannschaften aus Nidderau-Heldenbergen, Steinau-Marjoß und Bruchköbel-Roßdorf ab.

Auch Kreisbrandinspektor Markus Busanni äußerte sich anerkennend. „Die Ergebnisse sind allesamt überzeugend“, so Busanni. Lob kam auch vom Landesfeuerwehrverband Hessen, Hans Peter Bach, der als Wertungsrichter bei den Deutschen Meisterschaften in Rostock dabei war.

Foto: Die Feuerwehrmannschaften aus dem Main-Kinzig-Kreis, die an den Deutschen Meisterschaften in Rostock teilnahmen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2