Zuschuss: 19.918 Euro an sechs Vereine übergeben

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Große Freude bei den Vereinsvertretern: Der Vorsitzende des Sportkreises Main-Kinzig, Stefan Bahn, konnte Bewilligungsbescheide in Höhe von 19918 Euro an sechs Mitgliedsvereine übergeben.



Ihre Förderanträge vom letzten Quartal des vergangenenen Jahres waren kurz zuvor vom Landessportbund Hessen genehmigt worden.

In seine Räumlichkeiten hatte der 1. Hanauer Tennis- und Hockeyclub eingeladen, welcher an diesem Abend auch die höchste Fördersumme erhielt. Denn fast 100.000 Euro hatte der Verein für die komplette Sanierung des Vereinsheimes investiert. Eine finanzielle Unterstützung zu diesen Maßnahmen konnte Bahn an diesem Abend übergeben, insgesamt 6702 Euro umfasst der Bewilligungsbescheid: „Es ist immer ein Feiertag für den Sport“, freute sich Bahn und lobte das Engagement der Vereine, auch zu investieren und einen reibungslosen Ablauf des Sportgeschehens zu ermöglichen: „Vereine sind wichtig für unsere Gesellschaft, deswegen ist es auch nötig, sie zu unterstützen.“ Dass diese Unterstützung wichtig ist, zeigten die Vereinsvertreter, die sich über die finanzielle Zuwendung freuten. Nach einem trockenen Sommer und eine Wetterphase mit viel Starkregen musste das Dach des Sportvereines Kilianstädten komplett saniert werden. Rund 30.000 Euro musste der Verein, auch wegen der aus dem Altbau resultierenden Aspest-Belastung, bezahlen. 6206 Euro erhält der Verein dank des bewilligten Förderantrags nun zurück. Über 1488 Euro freute sich der Turnverein Großkrotzenburg, der neue Barren angeschafft hatte. Für einen Transportwagen, Turngeräte und Spiegel bekam der Turnverein Oberrodenbach einen Bewilligungsbescheid in Höhe von 1458 Euro überreicht und der Volleyball-Club Schöneck erhielt einen Betrag von 72 Euro für Geräteschränke, Bälle und nötige Sportgeräte. Der FV Viktoria Neuenhaßlau erhielt zudem 3.992 Euro für die Sanierung der Heizung im Sportheim.

Neben Bahn war auch die stellvertretende Vorsitzende des Sportkreises Main-Kinzig, Sieglinde Weber, anwesend. Beide wiesen auf die Fördermöglichkeit für die angeschlossenen Mitgliedsvereine des größten Sportkreises in Hessen hin: „Jedem Verein stehen in einem Zeitraum von acht Jahren 8000 Euro an Fördergeldern zur Verfügung, die abgerufen werden können.“ Vielen Vereinen sei dies jedoch nicht bewusst. Deswegen finden Vereinsvertreter alle Informationen unter www.sportkreis-main-kinzig.de.

Foto: Jakob Mähler / Sportkreis Main-Kinzig e.V.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2