Sexuelle Gewalt: Neue Präventionskampagne

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Hanauer Beratungsstelle Lawine hat eine Präventionskampagne für Jugendliche zum Thema sexuelle Gewalt im Main-Kinzig-Kreis gestartet.



gesichtergewalt.jpg

Nach den Sommerferien wurde eine umfangreiche Informationsmappe mit speziell an Jugendliche gerichtete Themen an alle weiterführenden Schulen im Main-Kinzig-Kreis und andere Einrichtungen, die mit Jugendlichen arbeiten, geschickt. In der Mappe enthalten sind ein Plakat, ein Faltblatt und Visitenkärtchen, die sich speziell an Jugendliche wenden. Außerdem ein gesondertes Infoblatt über Präventionsangebote der Lawine e.V. für pädagogische Fachkräfte.

Bei den Mitarbeiterinnen der „Lawine e.V. – Prävention, Beratung und Therapie bei sexueller Gewalt“ steht das Wohl und der Schutz von Kindern und Jugendlichen im Mittelpunkt der Arbeit. Seit bereits 25 Jahren wird deshalb ein kostenfreies Beratungs- und Therapieangebot für unmittelbar und mittelbar Betroffene von sexueller Gewalt angeboten – für Jungen und Mädchen bis 12 Jahre, jugendliche Mädchen und ihre Angehörigen.

Das Thema sexuelle Gewalt war in den letzten Jahren in vielen Medien präsent. Trotzdem haben viele Jugendliche, gerade in der Lebensphase der Pubertät, geringe Kenntnisse von Hilfe- und Beratungseinrichtungen. Mithilfe der Plakate und Faltblätter soll sich das ändern. Die Präventionsmappe wurde finanziell von der Stiftung der Kreissparkasse Gelnhausen und dem Paritätischen Hessen unterstützt und kann kostenfrei bestellt werden: Lawine e.V., Chemnitzerstrasse 20, 63452 Hanau, Tel.: 06181-256602 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2