Frankfurter Löwen gewinnen überlegen gegen die Eispiraten Crimmitschau

Eishockey
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im 18. Spiel der DEL2 Hauptrunde 2015 / 2016 konnten sich die Löwen aus Frankfurt mit 7:2 gegen die Eispiraten aus Crimmitschau durchsetzen und sich dadurch den dritten Platz der Tabelle sichern.



Insgesamt 3819 Zuschauer waren bei der Partie in der Eissporthalle Frankfurt anwesend und sahen den Neuzugang Kris Sparre erstmals für die Löwen auf dem Eis. Sparre setzte immer wieder gute Akzente und konnte unter Beweis stellen, dass er dem Sturm der Frankfurter gut tut. Er erzielte selber ein Tor und war an einem weiteren direkt beteiligt.

Das Spiel begann sehr turbulent. Die ersten Akzente Partie setzten die Gebrüder Breitkreuz. Clark konnte den Puck bereits nach 4 Minuten nach einer exzellenten Vorarbeit von Brett in das Tor der Eispiraten bugsieren. Nur eine Minute später traf "Richie" Mueller nach einem fantastischen Konter zum 2:0 für die Frankfurter. Weitere 2 Minuten später konnte Nemanja Vucurevic nach einem leichtsinigen Fehler von Norman Martens den Anschlusstreffer für die Gäste erzielen. Das 3:1 fiel dann in der 11. Spielminute durch Matt Tomassoni. {jathumbnail off}

picto eishockey

Kris Sparre konnte das ganze Spiel über immer wieder zeigen was in ihm steckt. Oftmals setzte er seine Mitspieler in Szene und bewies so neben seinen starken Einzelfähigkeiten auch seine überragende Teamfähigkeit. Bei einem Stand von 3:1 hatte das zweite drittel zunächst etwas an Tempo verloren, bis der Eispirat John Tripp in der 31. Minute auf der Strafbank Platz nehmen musste. Nur eine Minute später konnten die Frankfurter von ihrer Überzahl profitieren und erzielten durch Nick Mazzolini verdient das 4:1. Als Brett Breitkreuz wiederum eine Minute später das 5:1 für die Löwen verbuchen konnte war das Spiel fast schon entschieden. In der 35. Minute gelang den Gästen zwar noch einmal in Überzahl das 5:2, dennoch konnten die Eispiraten nicht mehr richtig ins Spiel finden. "Richie"Mueller (6:2) und Niels Liesegang (7:2) machten gegen Ende des Spiels endgültig den Sack zu.

Die Statistik des Spiels:

1:0 (3:53) Clarke Breitkreuz (Brett Breitkreuz, Nils Liesegang) – PP
2:0 (4:30) Richard Mueller (Nick Mazzolini) – SH1
2:1 (6:31) Nemanja Vucurevic (Philipp Halbauer)
3:1 (10:45) Matt Tomassoni – PP
4:1 (30:49) Nick Mazzolini (Kris Sparre, Matt Tomassoni) – PP
5:1 (31:57) Kris Sparre (Lukas Laub)
5:2 (34:47) Ty Wishart (Alexander Höller, Marin Heinisch) – PP
6:2 (50:56) Richard Mueller (David Brine, Felix Thomas)
7:2 (53:12) Nils Liesegang (Henry Martens)

Es gab insgesamt 10 Strafminuten für Frankfurt und 16 für die Gäste aus Crimmitschau.

Am Sonntag den 22.11. treten die Löwen in Heilbronn gegen die Falken an. Die Falken aus Heilbronn sind zur Zeit Tabellen letzter, Sportbegeisterte können hier eventuell ein sicheres Spiel machen. Via Interwetten kann man sich im Vorfeld über die aktuellen Quoten informieren und mit einem glücklichen Händchen an einem ähnlich turbulenten Spiel durchaus etwas gewinnen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2