TV Windecken: Turnerinnen bleiben in höchster Kunstturnliga

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 21./22. November richtete die Turnabteilung des TV Windecken den Landesliga Endkampf der Landesliga 1,3 und 4 aus.



landwindklasse1landwindklasse2Die Vorbereitungen begannen schon Wochen davor mit der Planung der Gerätebeschaffung (einer Tumblingfläche aus Alsfeld), den Thekendiensten und Essenspenden. Freitags wurde in der Turnhalle der Bertha-von Suttner Schule alle Geräte aufgebaut und mit vielen Helfern die Tumblingfläche aufgebaut, was alleine schon 2,5 Stunden dauerte.

Am Samstag begann Hessens höchste Kunstturnliga, die Landesliga 1, in welche die Turnerinnen des TV Windecken in der Wettkampfsaison 2014 aufgestiegen waren. Für die Mannschaft war dieses Jahr das Ziel den Klassenerhalt zu sichern und mit den hohen Anforderungen zu Recht zu kommen. Die Turnerinnen Celina Hofmann, Carola Narr, Melanie Bierhoff, Lena Ruß, Nicole Germersdorf, Lea Czyzewski, Johanna Bandorf und Juliana Neumann bildeten die Mannschaft und konnten sich während den drei Wettkämpfen extrem steigern. Der letzte Wettkampf in heimischer Kulisse entschied über den Klassenerhalt und dies schafften die Turnerinnen mit Bravur. Insgesamt erreichten die Turnerinnen den 6. Platz.

Eine weitere Mannschaft stellte der TV Windecken in der Landesliga 4. Die Mannschaft bestand hier aus vielen Nachwuchsturnerinnen, die zum ersten Mal in der Landesliga starteten und hier stand Wettkampferfahrung sammeln und das Präsentieren der neu erlernten Übungsteile im Fokus. In der Mannschaft turnen Jasmin Hofmann, Lena Koffler, Emily Eyrich, Sophie Werner, Jolien Tolar, Hanna Poscich, Helena Bandorf, Julia Narr, Franziska Wesch und Nina König. Als Endergebnis erreichte die Mannschaft den 11. Platz.

Foto: Landesliga 1: Celina, Melanie, Carola, Lea, Juliana, Nicole, Lena.

Foto: Landesliga 1: Nicole, Celina, Melanie, Lea, Lena.

Foto: Landesliga 4: Franziska, Jasmin, Emily, Hanna, Helena, Lena, Jolien, Sophie.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2