Windsurftalent des Jahres: Lina Erpenstein

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit September 2013 ist Lina Erpenstein aus Aschaffenburg Mitglied des ADAC Wasser-Sportclubs Main-Kinzig.



linaerpensteinlinaerpenstein1linaerpenstein2Unter der DSV Segel-Nummer D-423 startet sie bei internationalen Wavesurf-Wettbewerben und holte in diesem Jahr den Jugend Weltmeister Titel im Wave Windsurfen. Die neunzehn Jährige nahm dazu an PWA Contest Saison (Professional Windsurfers Association) Wettkämpfen auf den Kanaren, auf Sylt und in Frankreich teil und ließ dort jeweils alle ihre Mitstreiterinnen hinter sich. Zudem belegte sie in der Frauenweltrangliste den 12. Platz.

Bereits im Januar wurde die junge Sportlerin zum "Windsurf Talent des Jahres 2015" gewählt und auf der Wassersport Messe in Düsseldorf geehrt. Begeistert sagte sie: "Die Saison war eine tolle Erfahrung für mich. Dass jetzt noch der Titel dazu kommt, macht sie quasi perfekt. Außerdem spornt es mich an weiter zu trainieren, um mein Gesamtergebnis im nächsten Jahr noch zu verbessern"

Foto-Quelle: John Carter, Fotograf der PWA


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2