Quelle: TG Hanau

Die Rückrunde in der 1. Regionalliga Südwest endet für die TG Hanau exakt gleich, wie schon die Hinrunde - mit einem Derby gegen Gießen. Für Hanau geht es in dieser Woche zumindest tabellentechnisch um nichts mehr, während Gießen mit 22 Siegen aus 27 Spielen beste Karten in den Playoffs hat. Herschenken wird die Mannschaft von Coach Mohammed Hajjar die Partie dennoch nicht: Die Spieler wollen, wie schon in den vergangenen Wochen, kämpfen und sich bestmöglich präsentieren. „Für das letzte Saisonspiel hätten wir kaum eine schwerere Begegnung haben können.

Quelle: TG Hanau

Ein letztes Mal für die Spielzeit 2023/24 stand die erste Basketballmannschaft der TG Hanau am vergangenen Wochenende vor heimischem Publikum auf dem Feld. Gegen die TSG Reutlingen Ravens reichte es am Ende nicht für einen Sieg. Dennoch hatte das Team von Headcoach Mohammend Hajjar noch einmal bis zur letzten Spielsekunde einen starken Einsatz gezeigt. Letztlich unterlag das Team mit 75:95.

Ein letztes Mal vor der Sommerpause haben Fans und Unterstützer des Hanauer Basketballs in dieser Woche die Chance, ihre Mannschaft bei einem Heimspiel anzufeuern. Den Klassenerhalt konnte das Team von Headcoach Mohammed Hajjar letztlich nicht mehr erreichen. Dennoch: Trotz aller Niederlagen und schwerer Spiele haben die Spieler Woche für Woche hart trainiert und an ihren Fertigkeiten gearbeitet. Gegen die TSG Solcom Ravens Reutlingen wollen sie beweisen, dass sie heute an einem ganz anderen Punkt stehen als zu Saisonbeginn.

Quelle: TG Hanau

Die erste Basketballmannschaft der TG Hanau stand am vergangenen Wochenende kurz davor, das Spiel gegen die Bona Baskets Limburg zu drehen. Nachdem die Mannschaft bis Ende des dritten Viertels mit zehn Punkten zurücklag, kämpften sich die Grimmstädter in einem starken letzten Viertel zurück ins Spiel. Am Ende unterlag das Team von Headcoach Mohammed Hajjar dennoch knapp mit 87:83.

Quelle: TG Hanau

In knapp drei Wochen endet für die TG Hanau die Spielzeit 2022/23, dann muss das Team den Gang nach unten in die 2. Regionalliga antreten. Bis dahin sind jedoch noch drei Spiele zu absolvieren, zwei davon sind Hessenderbys. Ein solches Derby steht am Samstag an, dann nämlich trifft die Mannschaft von Headcoach Mohammed Hajjar auf die Bona Baskets Limburg. Das Kellerduell dürfte dabei äußerst spannend werden. Die TGH möchte in den verbleibenden Spielen einen sportlichen Sprung nach vorne machen, Limburg möchte unbedingt gewinnen, um wichtige Punkte im Abstiegskampf mitzunehmen.

Die Saison 2023/24 in der 1. Regionalliga Südwest neigt sich für die TG Hanau dem Ende zu. Wohin der Weg in der kommenden Spielzeit führen wird, ist dabei bereits jetzt klar. Mit noch drei verbleibenden Spielen steht das Team abgeschlagen auf dem letzten Platz, der rettende 13. Platz ist nicht mehr zu erreichen, der Abstieg in die 2. Regionalliga insofern besiegelt. An der Einstellung der Mannschaft hat sich indessen nichts geändert: Gegen die SG Mannheim kämpfte die Mannschaft von Mohammend Hajjar bis zur letzten Spielsekunde.

Quelle: TG Hanau

Es sind noch vier Spieltage zu absolvieren in der Saison 2023/24. Für die TG Hanau gibt es dabei noch zwei Heimspiele. Eines davon absolviert die Mannschaft von Headcoach Mohammed Hajjar am kommenden Samstag. Der Gegner ist dabei die SG Mannheim. Für Hanau zählt vor allem, sich besser zu präsentieren als beim Hinspiel. Bei diesem unterlagen die Grimmstädter mit einem schmerzhaften 49:96.

Weitere Beiträge ...

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2