MSG-Teams feiern drei Kantersiege

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Vergleich zum Auftaktwochenende konnten die Mannschaften der MSG Tennis Kinzigtal nun eine deutlich bessere Bilanz vorweisen.



Die Junioren U18 I (Gruppenliga, bei GW Idstein), die Junioren U18 III (Kreisliga B, gegen BW Gelnhausen II) und die Junioren U14 I (Bezirksoberliga, bei RW Sprendlingen) feierten allesamt überzeugende 6:0-Siege. Und auch die Junioren U18 II blieben an diesem Spieltag ungeschlagen, mussten sich jedoch beim aufgeladenen Spiel bei TK Langen III (Bezirksliga A) mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. Der Gemischten U10 (Bezirksliga A, 2:4 gegen TC Freigericht) und den Juniorinnen U18 II (Kreisliga A, 0:6 gegen TC Klein-Krotzenburg) misslang der Saisonauftakt gründlich, aber auch die Gemischte U12 (Bezirksliga A, 2:4 gegen TC Niederdorfelden) und die Junioren U14 II (Bezirksliga B, 1:5 gegen SC Steinberg) mussten Heimniederlagen hinnehmen.

Gemischte U10 (Bezirksliga A)
12. Mai 2017, MSG Tennis Kinzigtal ‑ TC Freigericht 2:4
Obwohl die Gemischte U10 ihr erstes Spiel unter Wettkampfbedingungen bestritt, war bei dem neu zusammengestellten Team keine Nervosität festzustellen. Neben Mannschaftsführer Leonardo Ross sahen Marius Sinner, Julian Kurz und Silas Schmidt ihrem ersten Punktspiel gegen den TC Freigericht mit Freude entgegen, was sich auch ausnahmslos auf dem Platz wiederspiegelte. Die Einzel waren geprägt von langen, laufintensiven und zu Teilen für diese Altersklasse spektakulären Ballwechseln. Marius Sinner gewann seine Partie mit 6:4, 6:3, während sich Julian Kurz mit 4:6, 3:6 geschlagen geben musste. Allerdings lasen sich die beiden Ergebnisse deutlicher, als sie es tatsächlich waren. Leonardo Ross (7:6, 4:6, 6:10) lieferte sich in seinem Debut gleich ein packendes Dreisatzmatch mit seinem Kontrahenten, das zwar unglücklich verloren ging, allerdings so ziemlich alles bot, was Tennis ausmacht. Gleiches galt für Silas Schmidt, der mit 6:4, 4:6 und 10:7 das glücklichere Händchen hatte. Somit stand es nach den Einzeln unentschieden. Unbeeindruckt von einer Gewitterpause setzten die Spieler diese Dramatik in den Doppeln fort. Sinner/Schmidt unterlagen zwar in drei Sätzen mit 3:6, 7:6 und 8:10 ebenso denkbar knapp wie Ross/Kurz (6:4, 6:7, 6:10), verlangten ihren Gegnern jedoch alles ab. So setzte sich am Ende die etwas spielerfahreneren und letztlich auch glücklicheren Gäste extrem knapp durch. Dennoch verdiente sich der MSG-Nachwuchs bei seiner Wettkampfpremiere ein großes Lob für die tolle Leistung.

Gemischte U12 (Bezirksliga A)
13. Mai 2017, MSG Tennis Kinzigtal ‑ TC Niederdorfelden 2:4
Nach dem geglücktem Saisonbeginn musste die Gemischte U12 ihre erste Niederlage gegen einen topbesetzen Gast hinnehmen aus Niederdorfelden. Robin Göltner (7:5,1:6,3:10) hatte nach gewonnenem ersten Satz mentale Probleme, konnte sich nicht mehr konzentrieren und verlor in der Folge sein Match unnötig. Dana Kauck (0:6, 3:6) bestritt ihr erstes Medenspiel nach einem Jahr Pause. Es war daher verständlich, dass sie mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte, doch sie steigerte sich anschließend deutlich, auch wenn es noch nicht für ein Erfolgserlebnis reichte. Ähnlich verlief die Partie bei Lukas Kauck (0:6, 3:6). Auch er kämpfte sich immer besser ins Match, musste sich aber am Schluss dennoch geschlagen geben. Den einzigen Sieg feierte Hannah Kauck (6:1, 6:4), die auch im zweiten Einzel der Saison eine souveräne Vorstellung bot und ihre bisher guten Leistungen bestätigte. Im Doppel D. Kauck/L. Kauck (2:6, 1:6) spiegelte das deutliche Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf wider. In den Ballwechsel fehlte heute einfach auch das notwendige Quäntchen Glück für ein besseres Ergebnis. Im Spitzendoppel sah es ähnlich aus, nur mit dem Unterschied, dass Göltner/H. Kauck (7:6, 6:3) das bessere Ende für sich hatten.

Juniorinnen U18 II (Kreisliga A)
12. Mai 2017, MSG Tennis Kinzigtal ‑ TC Klein-Krotzenburg 0:6
Die Juniorinnen U18 II starteten mit einer deftigen 0:6-Niederlager gegen den TC Klein-Krotzenburg in die Saison. Sarah Sislak (2:6, 3:6) konnte nicht ganz überzeugen, aber auch Hormann Stefanie (2:6, 0:6) sowie Sukhina Stefanie (1:6, 4:6) waren ihren Kontrahentinnen klar unterlegen. Besser machte es Jette Kleespies (3:6, 6:3, 4:6), die sich stark gegen eine Niederlage wehrte und den zweiten Satz gewann. Dennoch musste sie sich letztlich geschlagen geben. Die Niederlagenserie setzte sich auch in den Doppeln fort. Sislak/ Kleespies (2:6, 5:7) konnten trotz einem spannenden zweiten Satz nicht restlos überzeugen und auch Hormann/Sukhina (3:6, 3:6) verloren ohne Satzgewinn.

Junioren U14 I (Bezirksoberliga)
12. Mai 2017, RW Sprendlingen – MSG Tennis Kinzigtal 0:6
Die Junioren U14 I hielten im Auswärtsspiel bei RW Sprendlingen schadlos. Das 6:0 sprach Bände, wobei trotz des klaren Endergebnisses durchweg knappe Spiele und spannende Ballwechsel zu sehen waren. Lukas Faust (6:4, 6:3), Philipp Hansmann (6:2, 6:1) und Lennart Neff (6:4, 6:3) feierten Zwei-Satz-erfolge, während Leon Breuer (5:7, 6:2, 10:6) schon sämtliche Kräfte mobilisieren musste, um im Match-Tiebreak die Oberhand zu behalten. Somit war nach den Einzeln der Gesamtsieg bereits in trockenen Tüchern. Im Gefühl des sicheren Sieges fanden Faust/Hansmann (6:3, 6:1) und Neff/Breuer (3:6, 6:3, 10:2) nur schwer in die Doppelpartien, zeigten bei einbrechender Dunkelheit aber gute Nerven und Durchhaltevermögen und konnten jeweils das Blatt noch zum Guten wenden.

Junioren U14 II (Bezirksliga B)
12. Mai 2017, MSG Tennis Kinzigtal – SC Steinberg 1:5
Auf der Wächtersbacher Tennisanlage mussten die Junioren U14 II gegen den SC Steinberg trotz hart umkämpfter Spiele eine 1:5-Niederlage hinnehmen. Julian Brenner (0:6, 0:6) und David Pastulovic (2:6, 1:6) waren gegen ihre Kontrahenten mit deutlich besserer Leistungsklasse ohne echte Chance. Johannes Siekemeyer (3:6, 0:6) hielt dagegen im ersten Satz noch gut mit, musste dann aber den zweiten klar hergeben. Das einzige Erfolgserlebnis verbuchte Noah Straub (6:3, 6:0), der sich souverän gegen seinen Kontrahenten durchsetzte. „Überschattet‘ wurde das Match der Junioren von einer 30-minütigen Unterbrechung durch Gewitter, welche die Mannschaften aber zur Regeneration nutzten. Die Doppel waren eine klare Angelegenheit: Pastulovic/Albischanov (0:6, 1:6) und Siekemayer/Straub (1:6, 1:6) mussten sich geschlagen geben.

Junioren U18 I (Gruppenliga)
13. Mai 2017, GW Idstein – MSG Tennis Kinzigtal 0:6
Im zweiten Saisonsspiel feierten die Junioren U18 I in Idstein ihren ersten, jederzeit ungefährdeten Erfolg. Dieser fiel mit 6:0 dann auch sehr überzeugend aus. Markus Wöber (6:2, 6:4), Felix Fass (6:2, 6:2), Mats Wolk (6:4, 7:5) sowie Hendrik Neff (6:1, 7:5) gewannen ihre Spiele jeweils in zwei Sätzen, so dass die Partie bereits nach den Einzeln unter Dach und Fach war. Die Doppel Wöber/Fass (6:3, 6:1) und Wolk/Neff (6:1, 7:5) siegten souverän und katapultierten sich mit diesem Sieg auf den zweiten Platz der Gruppenliga. Im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag trifft man auf der Anlage des TC Wächtersbach auf den Tabellenführer aus Rüsselsheim. Ein wegweisendes Spiel auf dem Weg zur Meisterschaft.

Junioren U18 II (Bezirksliga A)
13. Mai 2017, TK Langen III – MSG Tennis Kinzigtal 3:3
Bei einem emotional hoch geladenen Spiel kamen die Junioren U18 II beim TK Langen über ein 3:3-Unentschieden nicht hinaus. Luis Manz kämpfte sich durch ein 3:6, 6:3, 6:4 in drei Sätzen zum Sieg. Johannes Klein hatte bei seinem Spiel weniger Mühe und konnte klar mit 6:1, 6:2 punkten. Die sehr knappen Niederlagen von Tim Urbach (6:1, 4:6, 4:6) und Julius Fass (5:7, 4:6) führten schließlich nach den Einzeln zu einem 2:2. Auch in den Doppeln wurden am Ende die Punkte geteilt. Urbach/Fass (6:7, 2:6) verloren wiederum unglücklich, während Manz/Klein hingegen souverän mit 6:0, 6:3 ihrem Team den Teilerfolg sicherten.

Junioren U18 III (Kreisliga B)
13. Mai 2017, MSG Tennis Kinzigtal – BW Gelnhausen II 6:0
Klare Angelegenheit für die Junioren U18 III in der Kreisliga B. Mannschaftsführer Alexander Münzel (6:2, 6:1), Jan Luca Wintermeyer (6:3, 6:0), Julius Desch (6:0, 6:0) und Marius Wunderlich (6:4, 6:3) gewannen ihre Einzel und auch in den Doppeln ließen die Gastgeber nichts anbrennen: Münzel/Desch (6:1, 6:3) und Wintermeyer/Wunderlich (6:1, 6:1) waren nicht zu schlagen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2