TC Gründau: Dritter Sieg für Damen 40

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie schon an den ersten beiden Spieltagen gegen Dietesheim und Dreieichenhain konnte die Damen 40 des TC Gründau auch in Rossdorf einen 6:0 Sieg erringen.



Spielbericht Damen 40

Gaby Kraus machte an Position 1 den Anfang und gewann suverän in 2 Sätzen mit 6:0 und 6:0. Dina Schwarzkopf erkämpfte sich den ersten Satz schwer mit einem 7:5 und beendete den zweiten mit einem klaren 6:0. Cornelia Zahn absolvierte ihr erstes Medenspiel in dieser Saison mit einem 6:2 und 6:4 Erfolg. An Position 4 stellte Monika Dietz mit einem 6:3 und 7:5 den vorzeitigen Sieg sicher. Nur noch Formsache waren die Doppel, die jeweils in zwei Sätzen gewonnen werden konnten. Einser-Doppel mit Gaby Kraus und Cornelia Zahn (6:2, 6:1). Das zweite Doppel bestritten Dina Schwarzkopf und Monika Dietz (6:2, 6:4).

Spielbericht Herren 30 I
Die erste Herren 30 spielte am vergangenen Wochenende gegen Westerbach Eschborn und konnte in dem Auswärtsspiel 6:3 gewinnen. Die Einzelmatches waren insgesamt sehr eng und spannend. Der TC Gründau führte mit 3:2 in den Einzeln und Tobias Groß bestritt den dritten Satz. In diesem lag er bereits 2:5 hinten und konnte mit einer enormen Willensleistung den Satz doch noch für sich entscheiden, so dass der TC Gründau nach den Einzeln schon 4:2 führte. Bei den Doppel konnten sich Christian Ellinghaus / Sebastian Werner sowie Tobias Groß / Tu Tran durchsetzen.

Ankündigung Schleifchenturnier

Am Pfingstmontag findet um 10:30 Uhr das traditionelle Schleifchenturnier auf der Anlage des TC Gründau statt. Alle Interessenten werden gebeten, sich bei Karl-Heinz Freisler anzumelden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2