TC Biebergemünd: Herren I weiter ungeschlagen

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erneut erfolgreich waren die Herren I des TC Biebergemünd beim 5:1-Sieg gegen Rodenbach II.



Herren I
Manuel Jackel, Florian Schüssler und Peter Jahn legten mit klaren Einzelsiegen den Grundstein. Die Paarungen Markus Reitz / Manuel Jackel und Florian Schüssler / Hendrik Jung machten den Erfolg perfekt und sicherten aktuell Platz zwei in der Tabelle. Im Topspiel wartet nun Neu-Isenburg.

Herren II
Großer Kampf der Herren II gegen den Nachbarn aus Gelnhausen II. Am Ende mussten sich die Herren leider mit einer 4:5-Niederlage zufrieden geben. Im Einzel sorgten Kai Nolde und Holger Sattler mit klaren Siegen für den 2:4-Zwischenstand. Kai Wagner, Mark Ullmann und Joachim Fleckenstein unterlagen jeweils knapp. Das Kunststück, drei Doppel zu gewinnen, gelang den Herren leider nicht ganz. Jedoch siegten Mark Ullmann / Bernd Rüthel und Holger Sattler / Joachim Fleckenstein in ihren Doppeln zum 4:5-Endstand.

Damen I
Die Verletzen- und Krankenliste wird immer länger. Dank freundlicher Aushilfe aus der zweiten Mannschaft der MSG konnte das Team vollbesetzt antreten gegen Sprendlingen. Ein 2:7 stand am Ende auf der Anzeigetafel. Patricia Noll konnte den einzigen Einzelsieg einfahren und gemeinsam im Doppel an der Seite von Tanja Pfeifer punkten. Die spielfreie Woche kommt den Damen genau recht, um die Energiereserven wieder aufzufüllen, bevor es zum vorgezogenen Endspiel um den Klassenerhalt gegen Waldacker kommt.

Damen II
Erster Saisonsieg auch für die Damen II der MSG Biebergemünd/Oberndorf gegen Mühlheim. Alicia Sinsel, Anna Schreiber, Annika Walz und Stefanie Schreiber siegten im Einzel. Im Doppel waren Alicia Sinsel / Anna Schreiber sowie Annika Walz / Kim Lorenz erfolgreich.

Damen III
Die Damen III sind als letztes Team nun auch in die Saison gestartet – und dies sehr erfolgreich. Stand es nach Einzelsiegen durch Janina Kunkel und Nina Pietruschka noch 2:2-Unentschieden, sorgten die beiden Doppel für den 4:2-Erfolg gegen Bad Soden-Salmünster III. Annette Rieth / Nina Pietruschka siegten deutlich. Janina Kunkel / Sara D’Addario sorgten in einem dramatischen Finish (10:8 im Champions-Tiebreak) für lachende Gesichter.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2