Birsteiner Teams chancenlos!

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ohne Punkte blieben die Birsteiner Teams in ihren Heimspielen am vergangenen Wochenende.



Während sich die Damen 30 gegen die großen Meisterschaftsfavoriten SG Dietzenbach von vornherein wenig ausrechneten, war die auch in der Deutlichkeit unerwartete Niederlage der Herren 30 gegen den Offenbacher TC schon das Ende aller Meisterschaftshoffnungen.

Damen 30 (Bezirksoberliga)
11. Juni 2017, TCB ‑ SG Dietzenbach 3:6
Am Sonntag trafen die Birsteiner Damen 30 auf den erwartet schweren Gegner und Tabellenführer SG Dietzenbach. In den Einzeln konnten die Birsteinerinnen dem druckvollen Spiel der Gegnerinnen nicht viel entgegensetzen. Janina Abe-Neff (2:6, 1:6), Beatrix Böhme-Manz (1:6, 1:6), Sandra Kult (0:6, 1:6) Isabell Geile (3:6, 0:6) und Pia Berting (0:6, 0:6) unterlagen alle glatt in zwei Sätzen. Das Spiel von Silvia Bittner musste beim Stand von 2:6, 1:4 verletzungsbedingt abgebrochen werden und wurde für Birstein gewertet. Nach dem 1:5 nach den Einzelpaarungen war das Spiel bereits verloren und die Doppel konnten nun lediglich für Ergebniskosmetik sorgen. Die Birsteiner beweisen allerdings wieder ihre Doppelstärke und das erste Doppel mit Abe-Neff/Geile (6:2, 1:6, 10:7) steuerte den nächsten Punkt bei. Das Doppel Böhme-Manz/Kult unterlag in einem guten Spiel knapp mit 5:7, 4:6. Das letzte Doppel konnte nicht mehr gespielt werden - Bittner/Berting kamen kampflos zum Sieg und Birstein erreichte damit zumindest ein 3:6.

Herren 30 (Bezirksoberliga)
11. Juni 2017, TCB ‑ Offenbacher TC 2:7
Am zweiten Spieltag war auf der Anlage des TC Birstein die Mannschaft vom Offenbacher TC bei den Herren 30 zu Gast. Bei sommerlichen Temperaturen deutete sich bereits in den Einzeln an, dass dies kein erfolgreicher Tag für die Truppe um Mannschaftsführer Dirk Frank werden würde. Mathias Besser (0:6, 1:6), Claus Bittner (1:6, 3:6) und Peter Köstner (1:6, 3:6) mussten die Punkte sehr starken Gegnern leider überlassen. Die weiteren Einzel verliefen dann wesentlich spannender. Jens Nauck verlor nach einer sehr zähen und ausgeglichenen Partie am Ende knapp mit 6:7, 6:3, 3:6). Ebenso kämpfte Dirk Frank nach über zwei Stunden leider vergeblich (5:7, 5:7). Am längsten stand in den Einzeln Christian Kult auf dem Court. Nach drei Stunden hatte er das bessere Ende für sich und konnte den einzigen Punkt erringen (2:6/6:4/6:3). In den anschließenden Doppelbegegnungen konnte man noch ein Spiel gewinnen. So siegte die Paarung Besser/Bittner (6:3, 6:3). Die anderen beiden Doppel Köstner/Frank (2:6, 3:6) und Nauck/Kult (3:6, 4:6) gingen an die Gäste aus Offenbach. Somit stand am Ende des Tages eine 2:7 Heimniederlage zu Buche. In 14 Tagen haben die Herren 30 dann die Chance, im nächsten Heimspiel gegen die TSG Rodgau wieder zu punkten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2